Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warning: System Boot Fail

Warning: System Boot Fail...
So nun erst einmal ein paar Daten:
- Arbeitsspeicher sitzt.
-CMOS-Batterie ist nicht leer.(Getestet mit Einstellungsspeichern und neu Hochfahren usw.)
-Virus-Programm:AVG
-Anschlüsse sind alle einwandfrei
-Lüfter funktionieren
-Windows XP

So ich habe dieses Problem seit 2 Wochen und Windows neu installieren bringt nichts. So habe ich einen Virus ausgeschlossen(eigt.)
Ich würd mal gerne ein paar Dinge wissen, woran das noch liegen könnte, denn ich verzweifle beilang und mir gehen die Möglichkeiten aus, woran das liegt...



Antworten zu Win XP: Warning: System Boot Fail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie läuft der Bootvorgang ab und wie ist die genaue Fehlermeldung ?

http://www.abload.de/img/bootfailerrorq4ng.jpg
das geschiet da könne man sagen... und es sind nicht regelmäßige zeiten, wo mein pc abschmiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das BIOS ist der Meinung, den Rechner ist übertaktet !

Mal ins BIOS rein und die Default-Wert laden.

d.h. entfernen drücken und dann default setup? dannach einfahc hochfarhen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau

so eben wieder passiert... geht immernoch nit, was is nu los?!" was nun machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das neueste BIOS drauf ?

hööö ich bin nicht so einer der sich damit auskennt, wie teste oder erkenne ich das? --> kann ich das in everest ultimate edition sehen und berichten?
 

BIOS Typ   Award
BIOS Version   1501
Award BIOS Typ   Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   ASUS M2A-VM HDMI ACPI BIOS Revision 1501
Datum System BIOS   10/26/07

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Homepage vom Hersteller nachsehen und mit deiner Version vergleichen.

Wenn du schon nicht der Profi bist, dann solltest du aber ein BIOS-Update von Jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
 

toll ich geh da auf die seite und da steht was mit kaufen... kjannst mir noch bissle helfen, denn da steht darauf klicken zum downloaden der updates was is der will mir was anzeddeln...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handarbeit, nicht immer nur klick, klick.
Kein Wunder dass man dann auf solchen Seiten landet.

Schau mal hier:
http://support.asus.de/download/download.aspx?model=M2A-VM%20HDMI&os=17&SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version 2302 einspielen,dann hier berichten.Der download ist kostenlos,ich weis ja nicht,wo Du Dich herumtreibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die Seite von ASUS, dort kann man auch das neuste BIOS downloaden (kostenlos).

Wie vorhin schon gesagt, lass das Jemanden machen, der Ahnung davon hat. Wenn das schief läuft, ist der Ärger noch größer.


« AM3 MainboardAsus P5W DH Deluxe WLan Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...