Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5W DH Deluxe WLan Win 7

Hallo, ich bekomme mit egal welchen Treibern auf meinem PC keine W-Lan verbindung zustande. nichtmal irgendein Router wird gefunden. Hab win 7 frisch installiert. alles geht, bisauf's internet.

Vorher mit Vista und Win 7 RC Beta hat's nur mit nem Treiber Kniff funktioniert. jetzt geht garnix mehr.

Meine PC Daten:

MAINBORD: ASUS P5W DH DELUXE
W-LAN KARTE: INTEGRIERT RTL 8187
ARBEITSSPEICHER: 6GB
BETRIEBSSYSTEM: WINDOWS 7

THX an Euch



Antworten zu Asus P5W DH Deluxe WLan Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Antenne hast du angeschlossen?

Und irgendwelche gelbe Ruf oder Fragezeichen im Gerätemanager?
Hast du w7 64 bit? Welche Meldung kommt, wenn du auf Drahtloses Netzwerk einrichten gehst.
Wlan
ist aktiviert? 

Klick mich

Könnte hilfreich sein

« Letzte Änderung: 03.04.10, 19:53:12 von hannibal624 »

also ich hab windows 7 x64 Bit.

Im Geräte Manager tauchen keine aufallenden Hinweiße auf.
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> da steht dass die verbindung aktiviert ist.

Wenn ich die Diagnose durchführe steht da:
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 1 vor.

wenn ich die Reperatur ausführe schlägt die fehl. "Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten."

Unter Details wird angezeigt, dass er eine übertragungsrate von 412,3 GBit/s hat  :o

Wegen der Antenne hatte ich nie Probleme. Die war ja mitgeliefert. Auf Win 7RC und Vista wollten die Treiber auch nicht sofort, ich konnte die nur über den Gerätemanager von der CD aufspielen. doch leider erkennt mein Laufwerk die CD als wär sie garnicht da...

Und warum wird die CD nicht erkannt? Andere CD werden gelesen?
Wenn nicht hast du mehrere Probleme mit deinem PV und W7 64 Bit.

Die Treiber bekommst du auf der Asus HP. Für dein Board allerdings nur Vista 64

Kllick mich
Zeile 1 Hauptplatine
Zeile 2 Sockel 775
Zeile 3 dein Board aussuchen

Dann Treiber runterladen.

Hallo,
andere CD's werden gelesen. habe schon vorher 64 bit versionen drauf gehabt (eigentlich grundsätzlich nur 64 bit)

habe jetzt so nen anderen USB WLan versucht. am laptop geht er, am PC nicht. er bekommt keinen Router. wir haben hier ca. 5 router im haus, einer davon uns.

die CD wird glaub ich nicht gelesen weil die schon total verkratzt ist. im anderen PC hab ich's nicht probiert.

ich würd am liebsten jetzt windows nochmal drauf machen, aber ich hab schon nen Kaspersky Code eingelöst (auch vor der Virensoftware ging nix, hatte per 15m lan kabel den rechner angeschlossen) . kann ich diesen einmaligen Code wiederverwenden? weil genau der code hindert mich gerade an ner neuinstallation.

ich probier das mit der asus HP mal ein letztes mal. wenns dann nich geht, weiß ich auch nicht weiter.

im moment sieht es aber so aus als wenn Windows da iwie nicht will. mit dem externen Wlan Stick geht ja auch nix.

MfG

dankeschön für den asus link, ich erinnere mich noch dass ich da auch meine treiber her hatte. mal gucken ob die gehen. werde mich später nochmal melden.

übrigens: unter system info wird auch bei Problemgeräte der Realtek RTL8187 aufgezeigt. ebenso mein nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk. beide sind unter dem Fehlercode "Das Gerät wurde Deaktiviert." angegeben.

ich habe den 8187 probeweiße auch deaktiviert um eine verbindung mit dem USB W-Lan herzustellen, geht aber auch nicht. MfG

Haha ich lach mich tot!

an alle die Probleme mit dem P5W haben:
Win 7 installieren, Gerätemanager öffnen, auf RTL8187 rechtsklicken und treibersoftware aktuallisieren wählen. dann legt man die CD ein und setzt den Pfad auf die CD. er installiert dann automatisch und es funktioniert sogar ohne reboot.

so leute. das heist, die CD war noch locker lesbar, nur mein PC hatte wohl kein bock. Hab ihn nochmal neu installiert und muss jetzt wieder 2h mit kopieren verbringen. aber dafür geht jetzt alles. Thx!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Feedback und die Info für andere User mit dem gleichen Problem.


« Win XP: Warning: System Boot FailFilme von Externer Festplatte kopieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....