Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Musik aufnehmen die ausgegeben wird

Hallo,
mein PC besitzt einen auf der Hauptplatine integrierten Soundprozessor Realtek ALC 888S-VC2.
Leider kann ich damit nicht direkt mit einem Aufnahmeprogramm (z.B. Audacity) gleichzeitig mit dem Abspielen Musik aufnehmen, wie ich das bisher gewohnt war.
Gibt es hierzu vielleicht eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe oder einen Trick, um das doch noch zu bewerkstelligen?
Vom PC-Hersteller (Medion gabs nur dumme Antwort)
Danke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. 

« Letzte Änderung: 09.04.10, 17:36:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Musik aufnehmen die ausgegeben wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei WIN 7-eigenen Audiorecorder: "Kein Audiogerät" gefunden:
bei Aidacity: "Fehler beim Öffnen des Audio-Geräts". Hier wird unter Einstellungen auch kein Gerät angezeigt.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip,
er hat mir leider nicht geholfen. Mit den auf der Hauptplatine integrierten Realtek_Soundprozessor sind wahrscheinlich keine Direktaufnahmen möglich. Werde wohl nach einer extra Soundkarte Ausschau halten müssen, um wie mit meinen alten PC Radiomitschnitte aufnehmen zu können.
 :'(


« Festplatte Philips SPE 3051CC nicht lesbarWindows XP: Arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!