Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche externen Kühler für 19" Notebook

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Notebook Kühler  für mein LG S900.

Die Maße (BxHxT): 445 x 320 x 77 mm

Ich bin leider bisher erfolglos geblieben. Ich hoffe ihr kennt ein Modell, das den Maßen gerecht wird.

Lieben Dank im voraus
 



Antworten zu Suche externen Kühler für 19" Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure tips - habe mir nun den zalman-lüfter bestellt: Zalman ZM-NC2000S

Hab echt glück gehabt, da mit versand nur knapp 40€
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist ja nun gelaufen, trotzdem:

Für 20 Euro hättest Du einen Laptopständer mit Ventilator im Elektronikmarkt auch bekommen.

Der restliche Schnickschnack wie zusätzliche USB-Ports ist eh' gefährlich.

Damit wird der Laptop-USB-Port in mehrere andere aufgesplittet und kann damit leistungsmäßig schnell überlastet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derartige teile bingen garnix.Entweder,man verbessert die luftwege im gerät oder man lässt es sein.

Derartige teile bingen garnix.Entweder,man verbessert die luftwege im gerät oder man lässt es sein.

Wie bist du denn drauf ?

In einem Notebook die Luftwege verbessern

Wenn Leute meinen Notebooks als Zockermaschinen zu gebrauchen sind die Dinger gar nicht schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll man denn bitte über das gehäuse wärme abführen?
Je nach modell ist das eh anders.
Es dürfte deutlich mehr bringen,die luftwege sauberzuhalten,da hat mann denn mehr von,.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... woll'n wir es mal physikalisch sehen:

Wo Wärme an einer Oberfläche auftritt, hat sie die Wärme aus dem Inneren aufgenommen.

Wenn ich also auf der Rückseite eines Laptops Spiegeleier braten kann, ist es sinnvoll, diese Wärme abzuführen.
Dann kann diese Oberfläche weitere Wärme aufnehmen und entlastet somit das Innere (den Wärmeerzeuger) oder ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Effekt sollte aber minimal sein. So dünnes Plastik nimmt auch nicht sehr viel Wärme auf.

Wenn überhaupt ein externer Kühler, dann entweder einen, der genau auf den Laptop zugeschnitten ist, oder einen mit einem Riesenlüfter ab 200mm.

 

« Letzte Änderung: 12.04.10, 11:25:27 von Chief_Justice »

Wenn ich faulerweise mit meinem Notebook (Medion, Intel DualCore 2,00 GHz, Nvidia9300M) vor dem Fernseher spiele, anstatt mich an meinen 'echten'
PC
zu setzen, dann senkt so ein Pad die CPU-Temperatur immerhin um 5-10°C (Idle/Last). Ohne das Pad streckte mein NB - auch auf dem Schreibtisch aufgestellt, also mit vorbildlich freien Lüftungsöffnungen - erfahrungsgemäß aus Hitzegründen unter Last die Flügel.


 


« Ram-Slot funktioniert nicht richtig ┐('~`;)┌DVBT Stick von C&E funktioniert nicht unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...