Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Notebook - Win XP - Probl. bei zwei kleinen "Aktionen" / "Klicks"

Hallo, ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.  :-[
Mein Notebook Acer Aspire 1520 mit Windows XP läuft einwandfrei. Beim starten, Programme werden schnell und sicher ausgeführt, beim Beenden usw. Internet läuft auch ohne Probleme.

Nur bei zwei "kleinen" Vorgängen hängt er sich komplett auf, bzw. bleibt in der Eieruhr stehen und nur durch den Task-Manager kann ich wieder in die Ausgangposition zurückgehen.  ???

- Ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop, um das Fenster ( Ordner neu, Einstellungen usw. ) zu öffnen. Manchmal geht überhaupt nichts mehr, manchmal dauert es zwei Minuten bis sich das Fenster öffnet. Auch wenn er keine anderen Aktionen laufen hat ( z.B. geringe CPU - Auslastung )

und

- Ein einfacher Klick auf "Datei", wo auch immer ( ob in einem Ordner oder über Arbeitsplatz, Windows Explorer usw. ). Bearbeiten, Ansicht, Favoriten alles überhaupt kein Problem, aber bei "Datei" schmiert er ab. Bleibt in der Eieruhr stehen und nur durch Task Manager kann ich dieses offenen Fenster wieder schließen.

Besteht da irgendwie ein Zusammenhang ? Hat jemand einen Tipp.
Dieses Problem besteht nun seit einigen Wochen, habe aber keine Hardware installiert oder andere Programme drauf.

Vielen lieben Dank schonmal.
 



Antworten zu Acer Notebook - Win XP - Probl. bei zwei kleinen "Aktionen" / "Klicks":

Hi!
Als erstes würde ich die Platte mit ScanDisk prüfen: im Explorer rechtsklick auf des Laufwerk, "Eigenschaften" und dann "Fehlerüberpüfung".
kasi

Danke für den Tipp ! Hab ich gemacht, hat keine Probleme festgestellt. Scan lief also somit problemlos.

Hat sonst noch jemand ne Idee was es sein könnte ?



Bereinigen / Defrag auch gemacht ??


« Windows Corporate EditionWin ME: habe WinME und möchte die festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...