Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sporadisch grün eingefärbter Bildschirm

Hallo, ich hab hier einen PC als HTPC an einem PDP angeschlossen. Dieser zeigt gelegentlich, unabhängig von der Temperatur oder Laufzeit das Bild eingefärbt in einem starken grün. Gelegentlich tritt der Fehler auch so auf das gleich das ganze Bild verschwindet und der Fernseher über fehlendes Signal klagt. Der Ton bleibt und auch die Steuerung beispielsweise beim Video funktioniert einwandfrei, es ruckelt nichts. Das poste ich im Hardware-bereich weil die möhre diesen Fehler behält wenn der Rechner neugestartet wird und der Fehler nur verschwindet wenn der Rechner für ein paar Sekunden vom Netz getrennt wird. Weiterhin trat der Fehler auch auf als ich einfach nur im BIOS rumfuhrwerkte.
Diverse RAM Optionen hab ich mal durchprobiert und einen Tausch der Grafikkarte ebenfalls. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8600GT mit Passivkühlung die dennoch belüftet wird. Das Mainboard ist ein ASUS M2N-XE.
Der PC reagiert auch nicht auf heftige Erschütterungen. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, tritt zb der Fehler nach einer viertelstunde auf und ich mach die Kiste aus, trenne sie vom Netz, schliesse es wieder an und starte neu dann tritt der Fehler für gewöhnlich für die nächste stundenlange Sitzung nicht auf.
Da sag ich mal schönes Wochenende ;)


« Windows Vista: Laptop touchscreen bewegt sich nichtBlue-ray spielt nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...