Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop touchscreen bewegt sich nicht

Hallo :)

Ich habe einen Dell Laptop schon seit einem Jahr. Ich benutze keine angeschlossene Maus, sondern immer den touchscreen, und heute ist mir das Problem aufgetreten, dass sich der Zeiger einfach nicht mehr bewegt !
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ? :(

 



Antworten zu Windows Vista: Laptop touchscreen bewegt sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal als erste Maßnahme den Rechner richtig heruntergefahren und neu gestartet (Kein Ruhezustand)

Ja, das habe ich schon gemacht. :D
Hat aber nichts geholfen :(

Vielleicht mit der Taste deaktieviertß Sollte eine Taste mit einem Finger oben sein. Tasten Reihe F1 - F12.
Ansonsten Treiber neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe diesen Fehler schon bei einigen Dell- Laptops, speziell beim Latitude gesehen. Es handelt sich dabei um eine mechanische Instabilität, die Aufhängung war nicht so optimal und das Teil verbog sich dadurch leicht.
Abhilfe konnte man manchmal dadurch schafffen, das man das "Rutschpad" ausbaute, kontrollierte und sorgfältig wieder einbaute. Aber ein neues Pad ist wohl das Optimalere.

Jürgen


« PC läuft kurz an, aus an aus an aus an ausSporadisch grün eingefärbter Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...