Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein audioausgabegerät installiert!

Kein Audioausgabegerät installiert! Mein sound ist weg!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: kein audioausgabegerät installiert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber mal neu installiert ???

schon versucht... sagt nach der installation immer unknow os !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Angaben zum System machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Win 7
1 GB Arbeitsspeicher
Motherboard Shuttle MK40VN
Grafik und Sound Onboard

Nach dem ich win 7 neu aufgespielt habe ging der sound nicht mehr. Und wenn ich den treiber installieren möchte sagt der mir unknow os !

Klick
Wenn es dieses Mobo ist, wirst du mit Win7 Treibern kein Glück haben, da es schon zu den Nostalgie Geräten zählt.
keine W7 treiber vorhanden. 
« Letzte Änderung: 28.08.10, 14:38:39 von Hannibal624 »

kann mir da jemand helfen??? Bitte!

Na ist es nun dein Mainboard oder nicht.
Bitte mehr Info über deinen PC
Wie alt?
Welcher Prozessor
Wieviel Speicher
etc
 

Es ging ja alles einwandfrei, musste aber win 7 nochmal neu aufspielen und seid dem geht der sound nicht mehr. Alles lief schonmal unter win 7.

Motherboard ID                                    62-1020-001131-00101111-040201-VIA_K7$KM400-8235-C-00_MK40VS07 KM400-8235
      Motherboard Name                                  Shuttle MK40V(N)

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           2 PCI, 1 AGP, 1 CNR
      RAM Steckplätze                                   2 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Video
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboardgröße                                  200 mm x 230 mm
      Motherboard Chipsatz                              KM400

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Shuttle Inc.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt - Treiber gibt es beim Hersteller für Windows 7 nicht.

Im Gerätemanager die Treiber versucht, automatisch installieren zu lassen?

Ja alles verucht, keine chance :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer hat Windows 7 darauf installiert und es zum Funktionieren bewegen können?

das war ich, aber ich musste nichts tun der sound ging von anfang an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden überhaupt Fehler im Gerätemanager angezeigt?

dann schau mal ob die Soundkarte im Bios auch aktiviert ist.
Ansonsten den Treiber im Kompatibilitätsmodus mit Adminrechte installieren, oder PCI Soundkarte kaufen. Die diese ja on Board oder?


« Win XP: Problem mit Saitek Cyborg maus und TastaturWindows 7: kann die treiber auf dem betriebsystem nicht instalieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...