Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Geforce 9600 GT Problem?!

Hallo, ich habe ein Problem da meine alte Grafikkarte defekt ist (xfx Radeon 4870) habe ich von einem Freund leihweise eine 9600 GT bekommen, doch ab dem Zeitpunkt seit dem ich die benutze kann ich keinen Call of Duty Teil spielen (Cod4, Codmw2 und Cod Bo). Bei anderen spielen hab ich es noch nicht getestet...

Undzwar ist das Problem das wenn ich ein paar Minuten spiele mein Bildschirm ausgeht, es kommt die Meldung (Kein Eingangssingal) dabei beleibt auch der Sound stehen nach ca. 5 Sec. hab ich wieder Ton, nicht vom Spiel sondern von vlc und Teamspeak ich kann auch reden aber mein Bildschirm bleibt schwarz bzw, Standby Modus... und ich muss erst den Rechner neustarten. Weiß jemand eine Lösung meines Problems?

Mein System:
Amd Phenom II x4 945 (default @4x3.0 GhZ)
Gigabyte GA790XT-UD4P
4 GB Cosair DDR3 @ 1333 MhZ
Nvidia Geforce 9600 GT 512 MB (default Clock)
Fusion 550R (550W PSU)

Habe gelesen den Bios takt zum PCIE auf 100 zu setzen, klappt aber auch nicht!

Bin um jede Hilfe Dankbar!

p.s. wenn ihr noch Daten braucht sagt bescheid!



Antworten zu Nvidia Geforce 9600 GT Problem?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber deiner alten Karte hast du deinstalliert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Die aktuellen Treiber von Nvidia hast du?

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Also Geräte Manager zeigt mir nichts an "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Treiber ist vom 16.10.2010...

hab alles von Ati runter, nur noch Amd Usb Filtertreiber?

« Letzte Änderung: 09.12.10, 15:05:21 von Pew Pew »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

irgendwie habe ich die befürchtung ,daß die 9600 auch einen knacks weg hat.

ein solches fehlerbild ist meist ein hardwareproblem.

überprüfe nochmal den festen sitz der karte auf dem board und checke die kabelverbindungen.

 

Danke werds tun, wo ich gerade dran denke mein Freund hatte das auch schon bei Cod mw2 aber nur bei Großen Maps und bei Battlefield Bad Company 2 nicht, werd mal Bfbc2 installieren und es testen ^^

So hab mal im Bios die Cpu spannung um 0,100 Volt erhöht und könnte schonmal 3 Runden Black Ops spielen ohne einen Absturz. Werde es natürlich weiter testen und sehen obs geht ^^

« Letzte Änderung: 09.12.10, 16:37:19 von Pew Pew »

« Windows Vista: Es ist kein Audioausgabegerät installiert Grafikkarte Fehler code 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...