Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Sound ist links und rechts nicht zu unterscheiden, es gehen immer Beide.

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Computer mit einer On-Board Soundkarte von Realtek. Mein Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 3. Ich habe neulich gespielt und höre nicht, ob jemand von rechts oder links kommt. Ich höre dann immer auf beiden Seiten die Schritte, sodass ich das räumlich nicht zuordnen kann. Es hört sich also immer so an, als würde derjenige VOR mir laufen. Das liegt aber nicht am Spiel. Weiss jemand, was zu tun ist?  ???



Antworten zu Win XP: Beim Sound ist links und rechts nicht zu unterscheiden, es gehen immer Beide.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unten rechts in der Taskleiste mal per Doppelklick den Realtek HD Audio Manager öffnen und dort einmal als Test die 3D Audio Demo abspielen.

Bei Fremdlautsprechern oder Kopfhörer mal den korrekten Sitz des Anschlusssteckers überprüfen

Hey. Habe schon diesen Soundtest gemacht, dort höre ich jedoch auch keinen Unterschied zwischen links und rechts. Und die Stecker sind auch alle in Ordnung. Hab echt keine Ahnung, was ich noch machen kann =/

Schon gut. Danke für den Tip mit dem Anschluss bzw. Kabel. Habe eine Verlängerung benutzt, die nur 1 Kabel hat. Der Normale stecker jedoch ist ein Doppelkabel. Ohne Verlängerung geht es :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann viel Spaß beim spielen in Stereo

danke. werde mich bei Problemen jetzt öfter an dieses Forum wenden :) so schnelle Hilfe gibts ja kein zweites mal.

mfG


« Problem mit 4kern ProcessorWindows XP: Zugriff auf kaputten MP3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...