Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-home Recav. auf faschem Rechner - nichts geht mehr

Hallo und danke für das Interesse
Ich habe in meinen Rechner eine fremde Festplatte eingebaut und XP-Home Recavery aufgespielt. Das klappte auch wunderbar. Dann habe ich diese Festplatte wieder zurückgebaut in den anderen Rechner.
Dort erschien ein blauer Bildchirm ...Hardwareconfiguration wird abgeglichen. Da diese nicht stimmte, wurde ich zur Neuinstall. aufgefordert. Er akzeptierte die Recavery aber nicht.
Der Installationsversuch drehte sich im Kreis und ich mußte schließlich ausschalten. Jetzt wird die Platte von keinem Rechner mehr erkannt - auch nicht als unzugeordneter Speicher.
Wie schafft man trotzdem das Formatieren? Dann wäre ja wieder alles in Ordnung. :P



Antworten zu XP-home Recav. auf faschem Rechner - nichts geht mehr:

Die Platte muß zumindest vom Bios erkannt werden. Sonst geht garnichts mehr. Dann muß du ein Festplattentool des Plattenherstellers benutzen, um die Platte im "Low Level Format" formatieren. Dann sollte sie wieder funktionieren.


MfG

Mal ne Frage vorrab:

Wird die Platte denn noch im Bios erkannt?

Fals das der Fall sein sollte: muss du das machen, was "das bit" geschrieben hat ... das müsste auf jeden Fall klappen!

MFG chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Beiträge. Das ist vermutlich der richtige Weg :)


« pc neu kaufPC bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...