Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Fehler !! HILFE !!

Guten Tag, ich habe folgendes Problem.
Meine USB anschlüsse funktionieren nicht richtig.
Ich habe insgesamt 6 anschlüsse. 2 vorne davon funktioniert irgendwie nur einer und 4 hinten.
Obwohl usb 2.0 bei meinem Rechner installiert ist kommt immer die Fehlmeldung:Dieses Gerät kann eine höhere leistung erzielen
Ich schließe meine Externe Festplatte von Seagate an und dann überträgt der sehr langsam, was früher nicht so war.
Die Treiber habe ich aktualisiert.
Könnt ihr mir weiter helfen ? Könnte ich das Problem
durch die Garantie bei ATELCO beheben lassen?
Mein Mainboard ist das K9N6GM von MSI.
NVIDIA GeForce MCP61 steht auch noch drauf
mfg



Antworten zu USB Fehler !! HILFE !!:

Im Handbuch zum MSI K9N6GM sollte auch eine Anleitung zu finden sein wie welche USB-Ports nutzbar wsind, wenn über Pfostenstecker Nr... Anschlüsse zum Frontpaneel umverlagert werden.
Hier ein Link zum HB vom K9N6PGM2-V -
http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/M7309v1.2.zip
(Falls das Deinem MoBo entspricht - sonst bei MSI aussuchen)

Außerdem ratsam, mit "USBDeView" mal alle USB-Geräte deinstallieren (säubert den "inf-Bereich" für USB-Gerätetreiber) - die werden ja beim nächsten Anstecken neu erkannt und installiert.
USB-DeView-Download: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Downloadlink ganz unten auf derSeite)

Programm und Sprachpatch downloaden, in das gleiche Verzeichnis entpacken, aus dem Verzeichnis heraus starten - keine Installation nötig.
 

Frage vergessen: wie alt ist das System / wann bei ATELCO gekauft?

Die BIOS-Einstellungen zu den USB-Komponenten wurden überprüft?
Zwei USB-Ports Front - nur einer nutzbar - entweder im BIOS einer abgeschaltet oder Kabelverbindung unterbrochen bzw Stecker auf Pfostenstecker falsch aufgesetzt?
Aus dem MSI-Handbuch Seite 8 (siehe Link):

Zitat
MSI Reminds You...
Please note that the pins of VCC & GND must be connected correctly or it may cause some damage

das geht ja sehr schnell mit den antworten vielen dank.
Im Bios ist alles eingestellt. Es ist aufeinmal passiert denn früher ging alles.
Der Rechner wurde 2008 bei atelco gekauft, 5 jahre garantie sind drauf.
Vorne sind USB 2.0 anschlüsse da wir den pc damals 2 mal gekauft haben und bei dem Anderen PC funktioniert alles einwandfrei. Für die Externe Festplatte werden keine Treiber benötigt. ich werde den linken folgen den Sie mir geschickt haben und danach mich wieder melden.
mfg profee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal hier schauen..

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=hts&oq=&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GFRE_deDE358DE358&q=url%3dhttp%3a%2f%2fsupport.microsoft.com%2fkb%2f310575%2fde%5d%5b%2furl%5d
du meinst [email protected] deine Links funktioniernen nach wie vor nicht..gebe dir aber gerne einen Einteigerkurs im Offtopic Bereich dazu..
  

Bei diesem fehlerhaftdargestellten Link fehlte doch "nur der Eintrag in der zweiten Zeile der CH-Link-Eingabe-Maske" - sonst wäre ein vernünftiger Link entstanden zu MS  Erweiterte Problembehandlung bei USB-Problemen in Windows XP.   :o  ;D

..war bei meinem auch dabei!(Antwort5)
aber es bedeutet mehr Arbeit für alle..was sie verneint. 

« Letzte Änderung: 17.04.10, 20:20:07 von copy »

denke nie das sie auf den Seiten die sie verlinken möchte jemals tatsächlich drauf war!

GUten Tag, das Problem wir hoffentlich anfang der nächsten woche geklärt sein.
Da ich Denke das Mainboard defekt ist.
Atelco gewährt 5 jahre Garantie und ich habe für montag einen Termin.
danke für die bemühungen.
mfg Profee


« Windows XP: Sound funktioniert nichtWin XP: ich kann einige treiber nicht instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...