Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: hilfe!!! immer fehler...

immer wenn ich im netz surfe bekomme ich seit neuestem diese meldung: "IEXPLORE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
in Modul WDMAUD.DRV bei 0002:00001b4a.
Register:
EAX=c29fd400 CS=18c7 EIP=00001b4a EFLGS=00000202
EBX=00009c3c SS=4d1f ESP=00009b82 EBP=00009b9c
ECX=00003e97 DS=18cf ESI=00000004 FS=0000
EDX=80533e97 ES=4d1f EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
9a 22 05 bf 18 89 46 fa ff 76 fe 9a f9 00 5f 01
Stapelwerte:
001d800c 4d1f9c84 00000030 3e970000 4d1f9c3c 00002e0a 9c243e97 18c70615 c29fd400 4d1f9c3c 4d1f9bb2 6bd71467 14670167 00000000 00000001 0000c29f ".
was kann ich tun????



Antworten zu Win ME: hilfe!!! immer fehler...:

Hallo, ;):)

ich sehe zwar jetzt nicht, warum die allgemeine Schutzverletzung, aber diese Meldungen hatte ich auch einmal. Grund hierfür sind wahrscheinlich Hardwareprobleme.

Das heißt konkret: Ein Speicherriegel kann defekt sein, wenn die Adresse immer die gleiche ist.

Wenn diese Meldung wieder erscheint, so überprüfe bitte anhand der dann aufgelisteten Daten, folgende Werte, die du hier hineingepostet hast.

Ist in Modul WDMAUD.DRV bei 0002:00001b4a. der gleiche Fehler wieder aufgetaucht?

Das Modul kann ruhig ein anderes sein, aber der Wert müßte wieder 0002:00001b4a sein. In diesem Fall ist davon auszugehen, dass ein Speicherbaustein defekt zu sein scheint.

Bitte überprüfe und sage mir Bescheid. Auch das Testen von Speicherbausteinen mittels Software ist möglich, die frei erhältlich ist. Ich weiß im Moment aber nicht den Link. Kommt noch!

Genau diese Fehlermeldungen hatte ich einst auch, nach Austausch des defekten Speicherriegels war die Sache behoben.

Welche Speicherriegel hast du denn? Wieviel MB? Hast du einen oder mehrere?

Gruss, Feenstaub ;D

Hallo, ;)

noch was. Die Schutzverletzung erscheint sporadisch und ist meistens beim aufrufen des Internet Explorers sichtbar? Alle anderen Programme lassen sich nach erscheinen dieser Fehlermeldung nicht mehr starten, richtig? Nur ein Neustart behebt dieses Problem, zumindest solange, bis es wieder auftaucht?

All diese Phänomene deuten darauf hin, dass dein Speicherbaustein defekt zu sein scheint. Melde dich bitte umgehend, sowie die Adresse wieder auf dem Riegel angesprochen wird, wird die Meldung wieder erscheinen. Diese Meldung muß aber auf dem InternetExplorer nicht begrenzt sein, auch das Aufrufen eines anderen Progs kann mittelfristig wieder zu dieser Meldung führen. Wichtig ist die Speicheradresse des Riegels, das Modul ist nicht so wichtig.

Heißt: Dieses Modul speichert Informationen in diese Adresse ab oder möchte diese wieder abrufen. So ähnlich dürfte es sich verhalten. Die Adresse
0002:00001b4a blockiert aber, das führt zum Absturz des Programms.

ich werde dir noch Links hier posten um den Riegel zu testen, aber richte dich darauf ein, dass du wahrscheinlich einen neuen brauchst, leider! ;):)

Hallo,

bitte downloade das Prüfprogramm c’t Ramtester V1.3 Speichertest der Computerzeitschrift c´t vom 02.04.02, Größe 34 KB

Der Memtest kommt mir auch bekannt vor, müßte evtl. auch gehen. Nimm aber estmal den anderen zur sicherheit, dann hast du auch schonmal einen Anhaltspunkt. Nochwas, leider wird zwar schon gut getestet, aber manchmal werden fehler doch nicht immer angezeigt, deshalb würde ich dir raten, mal von einem Freund oder einem anderen bekannten einen Speicherbaustein auszuleihen, um diesen bei dir zu testen. Tauchen diese Fehler nicht mehr auf, dann war die Sache klar, du brauchst einen neuen Riegel.

Ansonsten müßen die Werte natürlich mit denen des Boards übereinstimmen, also SDRam geht nicht mit DDR-Ram. DDR266 ist aber mit höheren kompatibel, nur wenn du ein 266er Board haben solltest, werden höhere Werte eben nicht unterstützt.

http://www.datec.de/down_ram.html

Hoffentlich hilfts dir, drück dir die Daumen ;)

Gruss, Feens ;) :)taub


« Win2000: Startseite - war: HilfeWin98: abgesichert RESET, normaler Start i.O. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...