Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, und brauche eure Hilfe!

Welches Motherboard wuerdet ihr mir empfehlen?

Meine Kriterien:

AM3 Sockel

und
 ,

d.h. in Windows eine Programm starten welches nach moeglichkeit Treiber des Boards und das BIOS updatet.

Dieses automische BIOS Update habe ich bei einem Freund gesehen und finde es klasse.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen !

DANKE !!!!



Antworten zu Kaufberatung:

« Letzte Änderung: 25.04.10, 09:14:41 von Knut aus Berlin »

Danke fuer die schnelle Antwort!

Und welcher Hersteller kann es am besten ???

Also per Windows Programm im Internet nach BIOS und Boardtreibern suchen!

 

Keine Ahnung.

Ein Bios update brauchst du vielleicht niemals solange das Board "lebt".
BiosUpdate und Treiberupdate ist keine tägliche angelegenheit, noch nicht mal jährlich.

Wenn du eine Bios version hast die zu deiner Hardware (cpu) passt, brauchst du vielleicht erst ein Update wenn du eine andere CPU einbaust ( vielleicht !!)

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Das ist ein sehr wichtiger Grundsatz

Ob jetzt asus oder gigabyte oder msi die können das gleichgut. BIOS update.

Und für Treiberupdates gibt es Software die das erledigt.


 

ok, danke!

Fall geloest, werde mich dann nach einer passenden Platine umsehen!


DANKE FORUM !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne es von ASUS, ganz einfach, eben wie eine Treiberinstallation, bei anderen modernen Boards verläuft es ähnlich.


« Welche Passive ATI 5450?Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...