Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB Festplatte soll formatiert werden war kurz an Win 7 angeschlossen.

Ich habe eine USB-Festplatte die ich bei einem Freund an einen Win 7 Rechner angeschlossen habe und alle meine Daten auf seinem Rechner gesichert danach haben wir die USB-Festplatte auf NTFS formatiert und die Daten wieder draufgezogen.Der Sinn war das ich die Festplatte an meine Playstation 3 anschliesen kann.Jetzt kann ich aber mit meinem PC XP mit SP2 nicht mehr drauf zugreifen?? Er will die Platte dauernd formatieren? Wie kann ich das Problem lösen habe schon Googlet aber nichts gefunden vor einiger Zeit habe ich glaube mal was gelesen das man das in DOS oder so machen kann das es wieder funktioniert aber ich finde die Seite nicht wieder.Danke an alle schon mal vorab das Ihr euch die Zeit nehmt!!
Gruß Moni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Arbeitsplatz)
Die Fehlermeldung lautet: Die Festplatte soll formatiert werden sonst kein Zugrief



Antworten zu Windows XP: USB Festplatte soll formatiert werden war kurz an Win 7 angeschlossen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal ausbauen und in den PC einbauen. Unter DOS kannst du eine Platte mit dem Befehl format x: (Return) formatieren. Das x steht für den entsprechenden Laufwerksbuchstaben. Du kannst es auch mal unter Knoppix versuchen. 

Hallo das möchte ich aber nicht die Platte formatieren ich möchte nur wieder drauf zugreifen können.Und da habe ich wohl mal was gelesen das man einen Sichreheitsschutz im Dos abschallten kann oder so weil Win 7 sowas aufspielt??Alle Daten auf der Platte sind nicht gesichert somit habe ich keine Copy mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche hiermit deine Daten zu sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf eine CD brennen und deinen Rechner damit starten.

Hallo
Danke für die schnellen Antworten!! Aber irgendwie drück ich mich wohl falsch aus??
Ich habe Win XP auf dem Rechner und der läuft Super!!
Aber wenn ich meine Externe-USB-Festplatte dranhänge geht nichts sie wird zwar erkannt aber man kann nicht drauf zugreifen es heist dann ist nicht formatiert muß formatiert werden.
So nun wenn ich das richtig verstehe soll ich meinen Rechner platt machen und Knoppix instalieren das ich auf die USB-Festplatte zugreifen kann??
Oder wie oder was???
Grüßle Moni

wird sie in Datenträgerverwaltung angezeigt ?
Evt LW-Buchstaben dafür vergeben ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So nun wenn ich das richtig verstehe soll ich meinen Rechner platt machen und Knoppix instalieren das ich auf die USB-Festplatte zugreifen kann??
Falsch! Du sollst das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit nur starten und nichts installieren. Ggf. kannst du mit Knoppix (was mir schon sehr geholfen hat) auf die Platte zugreifen und deine Daten erst einmal sichern. Anschließend die externe Platte neu formatieren. Deine Windows-Installation bleibt davon unberührt. Ich hoffe, das war verständlich genug? ;)  

« Toshiba l500-19e2 Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...