Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe? Harddisk soll formatiert werden, aber WIE rette ich meine Daten?

Liebe Leute,

ich habe Windows neu instaliert, dabei war ein externer Harddisk (1TB von Siemens) immer noch angeschloßen.
Jetzt habe ich versucht diesem Harddisk wieder mit dem Computer zu verbinden. Leider kommt die Meldung der Harddisk zu formatieren!?
Es ist klar, dass die Daten nicht verloren sind, aber wie kann ich die Verbindung herstellen und meine Daten retten?
Wer kann helfen?

Mein Laptop ist ca.3 Jahre alt mit: Win HP, 2,2Hrz, AS 1GB, Harddisk 120GB.

Herzlichen Dank im voraus

Darko



Antworten zu Hilfe? Harddisk soll formatiert werden, aber WIE rette ich meine Daten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meldung ignorieren und unterm arbeitsplatz auf die platte zugreifen, habe sowas auch bei mir und die platte funktioniert.

Leider erscheint immer nocht: Datenträger ist unformatiert!
Ich kann leider auf die Festplatte nicht zugreifen!

Dann versuche es mal bei einem Freund/Freundin welche einen PC hat. Wenn es dort auch nicht funktioniert, hast du vermutlich bei der Neuinstallation die Partition gelöscht. Wenn ja mit einem geeignetem TOOL diese Partition wiederherstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst noch ein Versuch wert:

Daten retten mit Knoppix

Danke!
Die Festplatte läuft leider auf kein Computer!
Was für ein TOOL kann mir helfen?

Danke!
läuft knoppix nur unter linux?

Knoppix-CD ist ein von CD bootbares Linux !


« Suche Ram für Asus M4A78 ProWindows XP: Mein Computer gibt komische Geräusche von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...