Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Auf meinem Laptop wird das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.
Benutzte Windows XP home. Habe schon update gemacht und in der Hilfe nachgesehen. Komme aber nicht weiter.
Wenn ich das Laufwerk deinstalliere und dann wieder installiere bekomme ich immer Fehlermeldungen.

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Wie kann ich noch vorgenen ???

Danke ???



Antworten zu CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt:

Hi

Registry editieren durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*
Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

CU
1234567

Habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3 Einträge

CurrentControlSet001
CurrentControlSet002
CurrentControlSet003

welche ist die Richtige ???

 :)
Wunderbar, danke hat funktioniert.
Aber woher kommt dieses Problem ???

Hallo
Ich hane einen SCSI Recher mit CD Brenner habe mir einen Toschiba DVD-Brenner SD-W 1111 gekauft und eingebaut,er wird vom Adaptek und von Nero
erkannt macht aber keine Anstalten irgendwas zu brennen.Bespielte CD kann
er lesen.

Ich hatte dieses Problem auch schon Mal, hatte den den entsprechenden Registry Eintrag gelöscht, Laufwerke waren anschließend wieder da und funktionsfähig, ca 1/2 Jahr. jetzt sind Sie wieder verschwunden!! Nachdem der Registryeintrag ja schon gelöscht ist brauche ich eine andere Lösung. Wer kann da helfen
Cu Wolfi

 

Zitat
Nachdem der Registryeintrag ja schon gelöscht ist brauche ich eine andere Lösung. Wer kann da helfen
Schau nach, ob er sich nicht doch neu ertstellt hat.
Ansonsten: im Gerätemanager das Gerät deinstallieren, dann nach Neustart neu erkennen lassen.
Oder mechanisch, wenn es kein Laptop ist:

Rechner runterfahren, Netzkabel entfernen, Seitenblende abnehmen. Stecker vom Brenner am Mainboard abziehen. Netzkabel anschließen, Rechner hochfahren. Schau in den Geräte-Manager: Ansicht-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Dort die ungültigen Einträge (gelb oder Fragezeichen) löschen. Rechner runterfahren. Netzkabel entfernen. Brenner wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein, Rechner hochfahren und die Geräte (Brenner) neu erkennen lassen.

hej danke Leute..

Hat echt super geklappt!!


« Fernsehn am PCProcessor Upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!