Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual oder Quadcore

Hallo, die Quadcore Prozessoren sind ja schneller als die Dualcore, nur bringt sich das wirklich viel bei einem laptop?

Ich will mir nen neuen lappi kaufen, wird sich da mit der performance viel herumspielen?
Was würdet ihr mir raten?

Danke



Antworten zu Dual oder Quadcore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Mittel (geld) da sind würde ich einen Quad empfehlen...einfach weil es zukunftssicherer ist.
Ein leistungsstarker Dualcore reicht auf jeden fall noch. Aber immer mehr Programme und Anwendungen unterstützen 4`Kerner. 

Danke...  ;)

Und eins noch: Die schnellsten Quadcore haben zur Zeit 1.6 GHz, also d.h. ein Programm wird, wenns nötig is, mit 4 x 1.6 GHz bearbeitet, oder lieg ich falsch?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Program Quad unterstützt werden alle kerne gleichzeitig genutzt.

oder wie meinst du das? 

Also wenn das Programm quadcore unterstützt, wird es mit 4 facher 1.6 GHz verarbeitet.

Oder ich frag mal so....

Was heißt Quadcore? :D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor

lies dir am besten das Kapietel " sinn und zweck" durch.

da wird alles genau beschrieben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung nach sind Quads im Laptop (wenn es nicht gerade ein 2000€-Gaming-Teil ist sowas von überflüssig.

Besser einen schnelle Dualcore mit 2,2-2,5 GHz, 3-4 GB RAM dabei und bei Bedarf ne gute Graka. Da hat man deutlich mehr von.


« Lieber XP oder Windows 7 ???Nur GELB druckt nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...