Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lieber XP oder Windows 7 ???

Hallo
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe folgenden PC.
CPU: Intel Dual Core 2mal 3000 MHZ
2 GB RAM
ATI 3650
500 Gb Festplatte
Jetzt zu meiner Frage.Ich habe zur Zeit noch XP drauf, würde aber gerne Windows 7 draufmachen.Wird das genau so gut laufen, oder vielleicht sogar besser oder auch schlechter?
Wollte dann auch so ziemlich die neusten Spiele damit zocken können.
 



Antworten zu Lieber XP oder Windows 7 ???:

Hallo

Zitat
würde aber gerne Windows 7 draufmachen.Wird das genau so gut laufen, oder vielleicht sogar besser oder auch schlechter?

Kannst du selber testen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

Und, was viel wichtiger ist:

Auf der Homepage deines PC-Herstellers schauen, ob es für dein Modell ALLE Treiber für W7 gibt (Modell wird supported Ja / Nein )  ;);)

möchte jetzt nicht gerade auf die Microsoft Seite gehen, wenn du verstehst was ich meine ;)

 

Zitat
möchte jetzt nicht gerade auf die Microsoft Seite gehen, wenn du verstehst was ich meine

Warum? Die tun dir doch nichts?
 
Es wird lediglich deine Hardware überprüft sowie installierte Programme zwecks Kompatibilität, mehr nicht! 

Ja ich weiß ja net.Aber ich werde 7 wohl mal antesten. Vllt. noch 1-2 RAm Riegelm dazu kaufen...

 

Zitat
Ja ich weiß ja net.Aber ich werde 7 wohl mal antesten.

Dann mach einfach, was du willst.

Aber jammere dann hier nicht rum, du würdest keine Treiber finden / Sound geht nicht etc... ;)

« Es tut sich etwas bei meinem Festplatte!Dual oder Quadcore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...