Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC gibt keine Lebenszeichen mehr

Guten Tag liebste Community ;D

Gestern Abend habe ich meinen PC ganz normal heruntergefahren.
Nun wollte ich ihn eben starten aber beim Knopfdruck ist nichts passiert.

Dachte zunächst, dass es am Netzteil liegt, aber als ich den "I O" - Schalter auf der Rückseite an und ausgeschaltet habe sprang die externe Festplatte an...muss ja also irgendein Signal angekommen sein.

Als ich das Gehäuse dann mal aufgeschraubt habe, probierte ich nochmal hochzufahren.
Die GraKa hat kurz einen roten Blink von sich gegeben aber sonst hat sich in dem Teil nichts gerührt.

Ich habe immernoch das Gefühl, dass es am Netzteil liegt würde aber gerne vorher andere Meinungen einholen bevor ich Geld und Zeit zum Fenster herausjubel ^^

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu PC gibt keine Lebenszeichen mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit einem anderen Netzteil.

Habe gestern noch ein anderes Netzteil versucht.
Selbes Ergebnis.
Das neue Netzteil hat eine Leuchtfunktion und die spring für etwa eine halbe Sekunde an.
Auch die Ventilatoren versuchen kurz sich zu drehen hören aber genauso schnell wieder auf.

Ich vermute mal,dass es dann am Mainboard liegt, richtig?
Habe es jetzt zum Fachmann gebracht und mal schauen was der herausfindet.
Gebe dann bescheid woran es lag...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich vermute mal,dass es dann am Mainboard liegt, richtig?

Das oder die CPU.
Was anderes kann es nicht sein. 

« Intel® Core™ i7-920 + DDR3-1333 Quad-Kit???Windows XP: ATI mobility radeon 9700 schwarze punkte auf Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...