Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard ohne Lebenszeichen

Hallo zusammen,

ich bin hier noch neu, daher bitte entschuldigt, wenn ich nicht alles korrekt mache.

Ich habe soeben einen neuen Rechner zusammen gebaut, aber das board bekommt keinen Strom. Soll bedeuten, es rührt sich gar nix, kein Lüfter, keine Debug-LED usw.!

Das Netzteil habe ich an einem anderen Rechner getestet, da funktioniert es einwandfrei.

Ich habe auch nur mit den notwendigsten Teilen (GraKa, RAM und Prozessor) getestet, ohne Erfolg.

Die wichtigsten Daten:
ASRock P67 Pro3 - Motherboard - ATX - iP67 - LGA1155 Socket
Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz So1155 Box
Sapphire HD 6950 1024MB GDDR5 PCIe

Wo liegt der Fehler? Board defekt?

Danke im Voraus für eure Antworten ...
Jürgen

 



Antworten zu Motherboard ohne Lebenszeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles korrekt angeschlossen hast, dann tippe ich auf ein defektes Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Testen des boards müsste doch Anschluss GraKa, CPU inkl. Lüfter und Speichermodul ausreichen, oder?

Da sollte doch irgendeine Reaktion erfolgen ...??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde auch der 8-polige Stecker hinter der CPU montiert (kann auch 2x4-polig sein)???

Eigentlich ja, wenn das Netzteil für dein Board auch tauglich ist und alle Anschlüsse richtig gesteckt sind.
Ansonsten Antwort oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wurde mit 2x 4poligem angeschlossen.
Ebenso der 20 + 4 polige für die Board-Stromversorgung.


« Windows XP: Habe keine Internetverbindung nach der Formation und habe keine treibeWindows XP: Problem bei Druckerinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...