Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ATI mobility radeon 9700 schwarze punkte auf Bildschirm

Ich habe einen alten Samsung P-35 gekauft (1.5Ghz, 512MB Ram, ATI mobility radeon 9700).
Ich habe Windows XP neu installiert, hat prima funktioniert. Dann habe ich einen Treiber für die oben genannte Grafikkarte gesucht. Ich habe nach langem Suchen einen gefunden der lief und meine Karte erkannt hat. Allerdings sind jetzt an vielen Stellen schwarze Vierecke und Striche.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Treiber



Antworten zu Windows XP: ATI mobility radeon 9700 schwarze punkte auf Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den alternativen Omega-Treiber (Hinweise beachten):

http://www.omegadrivers.net/

OK, hab ich installiert.
leider sind die schwarzen Flecken immer noch da.
Nur wenn ich ihn auf 16bit stelle nicht mehr.
Allerdings kann ich keine spiele spielen und Vollbild bei Filmen hakt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass die Grafikkarte defekt ist. Diese ggf. mal in einem anderen System testen.

ja, hab ich gemacht.
Da sind die punkte auch überall,
auch als ich noch keinen treiber installiert hatte.
 


« PC gibt keine Lebenszeichen mehrBios Update ASROCK Alive NF66-Glan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...