Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lego Mindstorms mnxt. 2.0 Bluetooth usb stick!

Hi Leute ich habe mir vor ein paar Tagen den Lego Mindstorms nxt. 2.0 gekauft und möchte den jetzt mal per bluetooth laufen lassen. Da ich kein internes bluetooth am Computer habe, habe ich mir ein bluetooth usb stick für 30.- gekauft... jetzt erkennt die Lego software den Stick garnicht...

Meine Frage: kann ich diesen Stick mit dem programm verknüpfen oder muss ich mir den bluetooth usb dongler direkt bei lego kaufen???
Lg. und ich hoffe auf baldige antworten
Pablo



Antworten zu Lego Mindstorms mnxt. 2.0 Bluetooth usb stick!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Stick unter Windows korrekt erkannt? Im übrigen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-135123-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja er wird erkannt ich musste sogar ne CD installieren... Es ist ein EDR Bluetooth dongler 2.0v und bis zu 250 meter empfang... ich habe windows 7...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte mit jedem Bluetooth-Dongle funktionieren. Dazu auch mal hier schauen:

Zitat
Enable wireless communication between your LEGO® MINDSTORMS® NXT robot and your Apple or PC computer! If your computer is not already Bluetooth enabled, you will need this device for wireless communication with your NXT robot.

Supported Bluetooth® software includes Widcomm Bluetooth for Windows (newer than v. 1.4.2.10 SP5), and the Bluetooth stacks included in Microsoft Windows XP (with Service Pack 2) and Apple MacOS X (10.3.9 and 10.4).

http://mindstorms.lego.com/en-us/bluetooth/default.aspx
« Letzte Änderung: 01.05.10, 18:12:52 von DD »

« CPU WechselTV-Tuner 7134 Wie gucke ich damit fern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...