Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Wechsel

Irgendwie trau ich mich nicht richtig ran,drum frag ich mal lieber Leute die sich damit auskennen!   ():-)

Mein Problem:
Ich habe nen altes Mobo rausgekramt, wo nur zu stehen scheint das es sich um ein CW35-L handelt. Zuvor war ein AMD Athlon CPU drauf. Nun will ich sie mit einen Intel 3 CPU austauschen. CMOS hab ich schon ewig oft durchgeführt.. & trotz allem wird er nicht erkannt! Er bootet zwar dennoch kommt die Fehlermeldung Warning! CPU has been changed Please Enter CPU Speed Cmos Setup and remember to save before exit! Ich weiß das oder auch nicht, dass ich nen BIOS Update oder so machen muß, dieses müßte mir aber jemand erklären. Oder halt im Bios CPU Clock Menü irgendwas verstellen muß?!
Wenn ich also den Computer anmache steht da natürlich die BIOS Version dann CW35-L Pentium 3 & 500 MHz.
Also erkennt er ja das Mobo & CPU  ??? nur bleibt er immernoch auf 500 MHz.


Das sind leider alle Daten:
Motherboard: CW35-L
CPU
von Hause aus: AMD Athlon (mehr steht da nicht)
CPU die rauf soll: Intel 3 (mehr steht da nicht)
Grafikarte: On Board
Ram: 128MB Sync 133 MHz, CL3
Bios: Award Modular BIOS v6.00PG An Energy Star Ally

Da ich mich zu doof anstelle bitte ich Euch um Hilfe... :-[



Antworten zu CPU Wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eins vorweg: Wenn das ein Board für AMD-CPUs ist, dann laufen darauf auch keine CPUs von Intel oder verwechselst du jetzt was?

Edit:

Das Board ist von DFI und für Intel-CPUs. Hier mal ein paar Eckdaten:

Chipset
Intel 810-L
CPU Socket
Socket 370
CPU Supported
Intel Celeron™ processor 300A~533MHz
Intel Celeron™ processor 300A~700MHz*
Intel Pentium® III FCPGA 500E-850EMHz/100MHz*
Memory
2 DIMM sockets
max. 512MB (unbuffered)
Supports PC100 SDRAM


Quelle: http://www.motherboard.cz/mb/dfi/CW35-L.htm

« Letzte Änderung: 28.04.10, 18:46:20 von DD »

Boah, ich mach mich hier noch selber irre!

Hast natürlich Recht!  :-X
Hab die Intel 3 CPU aus meinen Lapi ausgebaut & rein ins CW35-L Mobi!
Witziger Weise find ich jetzt die zuvorige CPU vom Mobi nicht (die die natürlich zuvor drinn war)
Drum hab ich jetzt auch falsche Angaben gemacht!  :-[
Hier liegen auch viel zuviele Computer, Mobis & Laptops rum, Grafikkarten ect.sodaß ich sie erstmal suchen muß!  :o
Ist mir auch grad unangenehm... also legt Euch ruhig noch mal zurück..  ::)
Aber trotzdem schonmal Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hab die Intel 3 CPU aus meinen Lapi ausgebaut & rein ins CW35-L Mobi!
Das kannst du vergessen - funktioniert nicht. Mobile CPUs laufen hier nicht und umgekehrt.

Ernsthaft nicht? Wieso nicht? Hab sie gefunden.. ist ne Celeron. Liegt es daran das sie dicker als die Pentium ist? Denn es ist ja der gleiche Socket PGA 370! Der Computer bootet ja auch..


 

Das kannst du vergessen - funktioniert nicht. Mobile CPUs laufen hier nicht und umgekehrt.

Bitte nochmals um Hilfe!
Warum sollte das nicht klappen? Ist doch jeweils der gleiche PGA370 Socket!   :-\

Zuvor war eine Intel Celeron CPU auf den Mobo & jetzt möchte ich sie mit einer Intel 3 CPU austauschen.
 
http://www.motherboard.cz/mb/dfi/CW35-L.htm

Er bootet zwar dennoch kommt die Fehlermeldung Warning! CPU has been changed Please Enter CPU Speed Cmos Setup and remember to save before exit!

Möchte mich zuvor auch endschuldigen das ich mich hier evt. falsch ausdrücke!  :P

Besteht für mich noch Hoffnung?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum diese CPU nicht auf dem Board läuft, hängt von verschiedenen Faktoren u. a. vom Bios und der Stromversorgung ab. Eine Mobile-CPU ist eben nur für Notebooks gedacht.


« USB Switch für Rechner und DVD Player? KVM?Lego Mindstorms mnxt. 2.0 Bluetooth usb stick! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...