Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte voll aber weiss nicht wo dei Daten sind

Hallo .

Die Beschreibung ist vielleicht nicht ganz klar, aber meine C Partition ist voll, nur noch ca 200MB frei von ca 24 gig.

Wenn ich aber C anklicke und die einzelnen Dateinen anklicke bekomme ich vielleicht 5 gig zusammen gezählt.

Wo ist der Rest ?, und vor allem wie soll ich was auf D oder E verschieben, was ich nicht finde und nicht weiß wo es ist ?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben 



Antworten zu Festplatte voll aber weiss nicht wo dei Daten sind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

auf vieviel % ist der papierkorb bei dir eingestellt?

das ist reservierter platz den du nicht angezeigt bekommst.

und bitte vorsicht:
verschiebe nicht irgendwelche dateien.
auf c: läuft dein betriebssystem.verschieben oder löschen von dateien deines BS könnte fatale folgen haben.

bilder ,oder musikdateien kannst du ggf. verschieben oder löschen.

« Letzte Änderung: 02.05.10, 09:16:58 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zuerst mal Windows eigene Tools verwenden:

Start, Programme, Zubehör und Systemprogramme.
Datenträgerbereinigung
Laufwerk C und bestätigen
Abwarten bis Windows die Daten gesammelt hat
In dem dann auftauchenden Fenster dann
- Temporäre Internetdateien
- Papierkorb
- Temporäre Daten
den Haken davor setzen.

Noch nicht auf OK und oben auf "Weitere Optionen"
Bei Systemwiederherstellung auf Bereinigen und alle Punkte bis auf den letzten löschen bestätigen. Dann mit OK die Bereinigung auslösen

Das mit der Datenträgerbereinigung das hat doch glatt 1 KB gebracht.
Papierkorb und Internetdateinen sin leer, nach jedem Internetbesuch wird der CCleaner gestartet.

Das ich keine Programme verschieben darf dachte ich mir, deshalb frage ich ja vorher  :D.

Ich habe jetzt meine Bilder ( 3 gig )  verschoben
die sind hat jetzt nicht mehr unter eigene Bilder  :(.
Aber wo ist der Rest ?
Ich kann ca 20 gig nicht finden ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches betriebssystem verwendest du eigendlich?

$AVG          =  6,11 MB
Brother       =  6,74 MB
Dock u. Einst =  4,2 gig
NVIDIA        =  115 MB
Progranmme    =  1,25 gig
Windows       =  7,15 gig
Macht ca
12,6 gig

Wenn ich aber C anklicke dann sind ca 22 gig belegt, das sind ca 10 gig die ich nicht finden kann

Ich verwende XP Prof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ebenfalls bereinigt ?
Ferner an die in der Standardansicht der Ordner nicht angezeigte, da geschützte, Auslagerungsdatei denken.

Systemwiederherstellung bereinigen ?? wie mach ich das ?

Auslagerungsdatei
ist bei 2046 MB.

Geschützte Ordner ??

Ihr fragt mich sachen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemwiederherstellung bereinigen ?? wie mach ich das ?
Hatte ich oben beschrieben bei der Bereinigung 

« Pc Aufruesten . bitte um hilfeWindows Vista: Externe Festplatte: Dateien wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...