Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP nach Formatieren: Daten weg, Festplatte voll

Ich wurde eben um Rat gefragt, da eine Freundin ihren Rechner neu aufgesetzt hat.
Sie sagte mir, dass sie ihn formatiert hat, was ich auch glaube, da keinerlei Daten mehr vorhanden sind (auch keine Audio- oder Wlantreiber). Allerdings ist ihre Festplatte ebenso belegt wie zuvor, also fast voll. Was dann auch Auslagerungsdateien etc. ausschließt.

Wie lässt sich das erklären?  ???

Ich bräuchte jetzt auch keine detaillierten Beschreibungen zur Behebung, nur eben etwas Denkanstoß.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Rechner nicht selbst gesehen habe und alles nur telefonisch geschildert bekam.

Lg Sabine und vielen Dank schonmal  ;D



Antworten zu Win XP: XP nach Formatieren: Daten weg, Festplatte voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wurde vermutlich nicht korrekt formatiert.Eventuel wurde nur eine FAT gelöscht,aber nicht die kopie.Das ganze nochmals sauber neu machen,wäre am besten.
einzelheiten über den vorgang wären fein.

ok, dann werde ich das mal weiterleiten.. ich hatte gesagt, dass sie nochmal formatieren sollte, aber ist ja ohnehin schon eine große sache, wenn man jemanden ohne ahnung dazu bekommt ^^ .. und dann sowas  ::)

dann schreib ich wieder, wenn sich was tut.. oder eher, wenn sich nichts tut  ;D

ich bedanke mich schonmal  :)



 


Leite der Freundin doch diese Links zu: http://www.timetraveler.ch/
auch: http://www.computerhilfen.de/jueki.html
Unter beiden Adressen sind bebilderte XP-Installationen beschrieben.

Sollten bisher Unterlassungen oder Fehler bei der Systeminstallation zugelassen worden sein, klappt die nächste Neuinstallation besser. Dabei sollte vor der eigentlichen Installation zumindest die künftig als  Systempartition vorgesehene Partition zuerst gelöscht, dann neu erstellt und formatiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles, was zur Neuinstallation -dazu gehört auch das Formatieren- benötigt wird, hab ich hier drinnen zusammengefaßt:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen


« Photo GalleryWin XP: Internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...