Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 1360

Habe einen acer aspire 1360 ( ja ja, ich weiß--nicht mehr neuestes Modell ) :'(

Nun habe ich auch keine Betriebsanleitung mehr und bei meinem letzten Absturz ist auch bei einer Neuaufspielung von XP das Handbuch nicht mehr aufgetaucht im Programm.

Nun zur Frage: Seit kurzem schaltet sich mein Notebook, nachdem ich nur den Bildschirm stehen lasse, einfach ab und
ein    Z ( hoch kleines z ) erscheint und leuchtet. Klicke ich irgendeine Taste an, verlischt das Z Bildschirm bleibt aber dunkel. Ich vermute, es ist hier irgendwie eine Nachtschaltung oder soetwas ähnliches aktiviert worden.
Wenn ich PC ganz ausschalte und wieder einschalte, wird hier erst eine Prüfung gestartet und der PC funktioniert wieder...... ::)

Vielen Dank im voraus
PS: Habe bei acer im Internet nachgeschaut, gibt es leider nicht mehr

« Letzte Änderung: 03.05.10, 16:12:18 von Rosebud15 »


Antworten zu Acer Aspire 1360:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor zum Test an.

Handbuch und Treiber gibt es übrigens hier:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../notebook/aspire_1360

Oder versuche mal auf der Tastatur  Fn+F4 zu drücken.

Super, vielen Dank--alles geklappt  ;D

Danke-hat super geklappt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch einfach mal nach was in der Systemsteuerung unter "Leistung und Wartung" --> Energieoptionen steht. Eventuell ist da irgendwas eingetragen von wegen Festplatten ausschalten/Monitor ausschalten nach einer bestimmten Zeit. Oder der Standby wird nach einer gewissen Zeit aktiviert. Eventuell auch der Ruhezustand. 


EDIT: Zu spät :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback.


« PCI SATA Adapter & Windows 7Windows Vista: Drucker druckt nicht alle Farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...