Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Aspire 1360 - Notebook nahezu tot - Rettung möglich?

Hallo!

Mein Aspire 1360 ging ohne jegliche Vorwarnung im laufenden Betrieb aus. Grund dafür war vermutlich der leere Akku, der trotz angehängtem Netzteil nicht geladen wurde.
Jetzt startet das Teil gar nicht mehr, einen vollen Akku zur Überprüfung habe ich nicht.
Irgendwie scheint die Stromversorgung ausgefallen zu sein.
Wenn ich den Netzstecker einstecke, leuchten die 'Birnen-LED' und der Power-on-Schalter gaaanz kurz auf, danach ist wieder tot.
Weder läuft der Lüfter an, noch gibt er ein anderes Lebenszeichen von sich.
Das Netzteil ist nicht die Fehlerursache, ich habe ein zweites, mit dem auch nichts passiert.
Einen Wackler in der Netzbuchse schließe ich ebenfalls aus, da sich das Aufleuchten der LED nicht verändert, egal, wie ich den Stecker einstecke oder ob ich daran ein wenig herumdrücke.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte und ob ich es beheben kann?

Diverse Entladungsverscuhe über den Powerschalter habe ich selbstverständlich hinter mir, ausserdem habe ich die Boardbatterie gewechselt.

Danke

Silke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Acer Aspire 1360 - Notebook nahezu tot - Rettung möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Einige Laptops laufen nur mit angeschlossenem Akku.
Besorge oder leihe Dir für Deinen Laptop einen Akku, der geladen ist und probiere es erneut.Der Akku, der nicht funzt, ist tiefentladen...........

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Fehler in der internen Stromversorgung sein, was man allerdings aus der Ferne so nicht beurteilen kann. 

Ich habs wieder ans Laufen gekriegt, ich hatte noch einen alten Akku und mit dem gings ein paar Mal.
Allerdings - und jetzt bin ich dem oder einem anderen Fehler auf der Spur - wollte ich dann denn Deckel schließen. Und dann ging das Notebook einfach aus. Und nicht mehr an.
Also Akku raus, Netzkabel ab, Powerknopf gedrückt halten, dann Kabel wieder dran und es ging wieder.
Also: Sobald der Monitordeckel bewegt wird, geht das Notebook einfach aus. Und erst wieder an, wenn ich das Entladen-Procedere durchgeführt habe.
Dazusagen muß ich, dass der Deckel etwas schwer zugeht, das Notebook sich also insgesamt ein wenig mitbewegt, daher muß es nicht unbedingt das Monitorkabel sein, dass nicht OK ist - dann würde ja auch nur der Moni ausgehen und nicht der ganze Rechner.

Der aktuelle Status ist, dass wieder gar nichts geht, nicht mal Entladen hilft und keiner der Akkus mag mehr.

Echt abenteuerlich....

silke
 

Jetzt läuft er wieder und ich habe die Bedienungseinheit (mit dem Powerknopf) geöffnet gehabt.
Er läuft normal weiter, wenn man am Kabel rüttelt. Auch die Kabel, die vom Monitor kommen, scheinen keinen Wackler zu haben. Beim Ausbau der Bedieneinheit bin ich aber ausversehen an den Moni gestoßen und schon ging er wieder aus.
jetzt hab ich mal den Moni abgeklopft, aber das stört ihn auch nicht. Irgendwo scheint ein Wackler zu sein, den zu finden wird mein nächstes Projekt.
Danke für den Tipp mit dem Akku, zumindest läuft die Kiste jetzt wieder so, dass ich den Fehler finden kann! Vielen Dank!

silke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, gerne wieder  ;)
Hoffentlich findest Du den Wackelkontakt.

Gruss A K


« Dvd aber welche?Windows XP: Wie bekomme ich wieder Sound? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...