Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV als zweiter Monitor

Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren Medion PC (PCMT6) aus dem Jahre 2003. Dieser hat einen Scartanschluß. Möchte nun den PC mit dem TV via. Scartkabel verbinden. Ein Freund hat mir gesagt, ich müsste anschließend im Desktop rechte Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen anklicken und auf den zweiten Monitor klicken. Mein Problem ist, dass erst gar kein zweiter Monitor angezeigt wird. Das Scartkabel ist voll funktionstüchtig. Hat das was mit der Graphikkarte zu tun? Habe eine NVIDIA GForce 7800 GS. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 



Antworten zu TV als zweiter Monitor:

wenn sie dir keine zwei Monitore anzeigt in den Einstellungen wird sie nicht über diese Funktion verfügen.

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen  :( Warum hat der PC dann aber einen Scartanschluß? Das leuchtet mir nicht so ganz ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen PC mit Scartanschluß habe ich noch nicht gesehen.

http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_405.html

Das ist ein VGA Verteiler. Damit kannst du einen zweiten TV/Monitor anschließen - nur wenn dein TV über eine VGA Schnittstelle verfügt.


« Grafikkarte zur AuswahlComputer schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...