Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafik furchtbar seit Formatierung

hallo leute.ich habe meinen pc formatiert*vista 32bit* also alles platt gemacht und alles neu instaliert.alles soweit so gut nur die grafiki spinnt total ich hab alles mögliche versucht niedrige auflösung hohe auflösung schrift kleiner schrift groß einfach alles hab auch im internet geguckt und bin den anweißungen dort gefolgt ohne erfolg =( die schrift passt einfach nicht egal wie ich sie einstelle alles verschwommen verwaschen und mini genauso wie die smilies.wenn ich zoome wird es zwar größer aber ist verpixelt und verschwommen.alles nur seit dem neustart =( bin total verzwiefelt weil ich nicht weiß was ich noch machen soll.hab grafiktreiber deinstaliert neu instaliert einfach alles weiß net wie ich des wieder hinbekomme wie vor der formatierung =( bitte helft mir.danke im vorraus.lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ATI Readon X 300


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Datei konnte nicht gefunden werden



Antworten zu Windows Vista: Grafik furchtbar seit Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber installieren. Treiber-CD dabei?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

hab die cd eingelegt Drivers& Utilities. aber immer noch das selbe :( einfach schlimm verschwommen winzig und wenn groß auch verschwommen also egal was ich mache.hab alles eingestellt auch die schriftglättung da und alles 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Anzeige - dort die Auflösung hochstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebook oder Desktop-PC?
Treiber lieber direkt vom Hersteller downloaden ;)

 

Zitat
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Datei konnte nicht gefunden werden 
Und darf man auch erfahren wie die Datei heißt, welche nicht gefunden wird?
Im Gerätemanager, irgendwelche gelbe zeichen vorhanden? Der Chipsatztreiber wurde auch installiert?

hir mal die ganzen daten: 19breitbild TFT monitor *FUJITSI siemens*
Max.Auflösung ist 1440x900 *hab ich so eingestellt*

wenn ich bei gerätemanager reingehe wird nirgends was angezeigt zb ausrufezeichen oder so.
bei grafikkarte steht: ATI Radeon Xpress 1150
und bei monitor steht: PnP Monitor *Standard*

habe auch everest home instaliert. da steht bei
monitor : PnP Monitor Standard (NoDB)
Bildpunktraster: 5:3
Horizontal und vertikal frequenz: bis 83kHz und vertikal bis75 Hz

Bei Grafikprozessor steht garnichts

Bei chipsatz steht auch nichts

dann steht noch bei anzeige: ATI Radeon Xpress 1150 :'( :-[ :'(

Wie sollen wir dies nun verstehen? Du hast eine Ati Express 1150 als Grafik verbaut und installierst einen Treiber für die Ati Radeon X300?
Ich denke nicht, dass diese beide den gleichen Treiber haben. Kann mich aber auch irren.

 :-[ ich kenn mich eben garnet mehr aus was ich instalieren oder deinstalieren soll =( keine ahnung :'( :-[

hab nochmal geguckt bei geräte manager

da steht etz wie gesagt ati 1150
und darunter mit ausrufezeichen in gelb:

Intel R GM/GME Grafikkontroller
das gerät kann nicht gestartet werden (code 10 )

Dann installiere doch den richtigen Treiber. Von wo hast du den Treiber her?
Vermutlich fehlt auch noch der Chipsatztreiber. hast du die Treiber von der CD installiert, welche mit dem PC geliefert wurde?
.

Machen wir es mal wie es sich gehört. Gib uns deine Sytemdaten bekannt.
Mainboard Name und Type.
Betriebssystem 32 oder 64.

Wenn Mainboard nicht bekannt.
PC Hersteller und Typenbezeichnung gegebenfalls auch Seriennummer.

Da bei dir eine ATI Express angegeben wird, nehme ich an, dass es sich um eine ON BOARD Grafikkarte handelt

Oder wurde eine zusätzliche PCI Grafikkarte eingebaut? 

« Letzte Änderung: 06.05.10, 08:17:05 von Pchelferin »

ICH HAB NULL DURCHBLICK MEHR =( BITTE KANNST DU MIR ÜBER TEAMVIEWER HELFEN BITTE BITTE =( ICH BEKOMM DAS ALLES NICHT HIN =( BITTE 

win vista home basic 32bit
MOtherbord FUJITSu Siemens seriennr. YSDJ052592

Teamviewer arbeiten mache ich keine, habe schlechte Erfahrung damit gemacht.
Deine Grafikkarte ist eine Ati Express 1150
Du hast die falschen Treiber installiert.
Die Treiber für dein Gerät findest du
 Hier
Treiber runterladen und installieren.


« Netzteil Be quiet 530W gekauftWindows XP: Netbook Bildschirm wird weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...