Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jumper

Hallo

Ich versuche gerade WIN7 zu installieren.

Habe des DVD Laufwerk an IDE Kabel hängen (1. Anschluss zum Bord) und dann die Festplatte am 2.

Wie muss ich die Platte Jumpern ??? Slave - Cabel ??? Irgendwie findet WIN7 die in der Instal. nicht. Er sagt keine HDD gefunden.

??????

Christian
 



Antworten zu Jumper:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte als Master und das CD/DVD-Laufwerk als Slave jumpern, falls du nur einen IDE-Anschluss auf dem Board hast. Ansonsten muss die Platte an den 1. IDE-Anschluss und das CD/DVD-Laufwerk an den 2. IDE-Anschluss - beide als Master jumpern.

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Welches Board hast du ??? Aktuelle Boards haben i. d. R. nur noch einen IDE-Anschluss für 2 Laufwerke. 

« Letzte Änderung: 08.05.10, 12:59:38 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsch....wenn er beides mit 2 IDE Kabeln auf 2 anschlüsse am MB angeschlossen hat kann er beides auf Master stellen.

bsp:   mit zwei Festplattem---> Master ist die wo win installiert is--->Slave ist die zweite platte wo nur daten drauf gespeichert werden.

Die Bootreihenfolge stellt man im Bios ein. 


EDIT: @DD   rofl.....schnel geändert...gut abgeschrieben 

« Letzte Änderung: 08.05.10, 13:02:47 von Eric-Stust »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich habe nur einen Anschluss auf dem Bord.

Also Platte als Master und DVD als Slave???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei nur einem Anschluss muss die Festplatte auf Master gejumpert werden und das Laufwerk auf Slave wie DD schon richtig beschrieben hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EDIT: @DD   rofl.....schnel geändert...gut abgeschrieben 
War nicht ganz ersichtlich, ob er nun einen Anschluss auf dem Board hat oder zwei. Daher die Ergänzung (übrigens nicht abgeschrieben!). Soviel Fachwissen habe ich noch... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich aber so verstanden als hätte er 2 

Zitat
1. Anschluss zum Bord) und dann die Festplatte am 2.

....naja jetzt weis er wie ers machen muss...wenns nicht geht am besten pc auf einen hohen schrank stellen und ruhen lassen oder noch ma hier melden ;D

 

« PC BildproblemeWindows 7: USB Tastatur wird nicht erkant bei Rechnerstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...