Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer lässt sich nicht hochfahren, aber verpixeltes Windows-Logo. Hilfe!

Hallo liebes Forum  :) ,
ich habe ein großes Problem  :-\.
Suche schon seit einer Woche im Internet, aber ich finde irgendwie nicht wirklich etwas, das zu meinem Problem passt...
Mein Computer (WinXP) lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich kann ihn zwar einschalten und dann startet er auch "normal", abgesehen davon, dass sich verpixelte Streifen durchs Bild ziehen, und auch das Windows-Logo verpixelt ist, aber danach geht nichts mehr. Man hört, dass der Computer summt, aber sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Manchmal fragt er mich vorher noch, ob ich Windows normal starten will. Wenn ich dann auf OK klicke, arbeitet er kurz, aber dann wird er wieder schwarz und nichts mehr geht.

Bevor es so wurde, hab ich sims 2 gespielt, als er plötzlich abgestürzt ist und irgendeine Meldung gekommen ist, dass der Grafikkartentreiber nicht gefunden werden konnte. Es war alles sehr verpixelt und der Desktop war vergrößert und konnte deshalb nur einen Teil davon sehen.
Dann ist er abgestürzt und seitdem geht nichts mehr...  >:(

Weiß irgendjemand, was ich da machen kann? Meine Daten sind da drauf und ich mach mir sorgen, dass ich die nicht mehr kriege...  :'(

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße, Sam



Antworten zu Computer lässt sich nicht hochfahren, aber verpixeltes Windows-Logo. Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir nach einer defekten Grafikkcarte aus. Ggf. mal eine andere besorgen. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo, Ich weiß leider nicht viel über meinen Computer  :-\ und auseinanderbauen trau ich mir leider auch nicht zu...
aber ich werde es mal mit einer neuen Grafikkarte probieren.
Danke und liebe Grüße, Sam


« DVD Brenner macht Probleme | Anwendung nicht gefundenSuche LAN Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...