Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Diveletter ändern

Kleines Problem nach installation von zusätzlicher Festplatte:
BS: WIN/PRO

Daten von C (BS+Daten) kopiert zu G (= neue FP). C= 80GB  G= 250GB
Nun möchte ich, daß G zu C wird. Der Weg mit C wechseln zu X, G wechseln zu C und X zu G wechseln wäre mir schon klar.
Aber:
Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben wechseln ? Mein 'Easeus Partition Master 5.0.1 Home Edition' lässt nicht zu, den Buchstaben C zu ändern.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Diveletter ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vorhaben wird so nix,schonmal garnicht unter windows.
Hier wäre die alte auf die neue platte zu clonen,dann die alte platte löschen un d andersweitig verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde das mit "Clonezilla (ISO-Image) 1.2.4-28" gehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Seagate Disk Wizard war es kein Problem, meine Wünsche zu erfüllen. Also geht es mit Windows doch. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seagate Disk Wizard  (freeware).


« CD/DVD Laufwerk schaltet nach kurzer Zeit abHyrican Notebook M67SRU - Kopfhörer S/PDIF Ausgänge gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...