Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten senkrecht einbauen wegen hitzeentwicklung?

Hi,
Mir ist aufgefallen das meine Festplatte wenn sie waagrecht eingebut ist ca 10 grad wärmer wird als wenn sie senkrecht 'steht', Wie kommt das, vllt auf grund der bauform? ist das bei allen Platten so, wenn ja warum gibt es markengehäuse wo die Festplatten waagrecht eingebaut werden?

PS: Festplatte: Seagate 160 GB SATA2 7200 U/min 300mb/sec


 



Antworten zu Festplatten senkrecht einbauen wegen hitzeentwicklung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem ist eher ein anderes:
Mache mal jemanden,der keien ahnung hat,klar,das seien wunschfestplatte 30 euro teurer wird,weil noch kühlung erforderlich wird.
Festplatten sollte man immer kühlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine festplatte wird senkrecht 21 Grad warm, waagrecht ca 32 grad, woran liegt das, bei 21 grad bruache ich eine kühlung, das ist dann sinnlos!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wie kannst du Platten senkrecht oder waagrecht einbauen, bei mir ist in diesem gehäuse momentan nur waagrecht möglich,
Aber in der der Regel sitzt doch vorne im Gehäuse ein Lüfter, dahinter die Platten, könnte es sein das durch den waagrecht,senkrecht einbau, dir Luftzirkulation verbessert
oder verschlechtert wird??. Aber meine 3 Patten liegen trotz Lüfter alle im 32 +- Bereich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 32 grad fin ich jetzt nicht übertrieben, doch mich wundert der fakt einfach, ist doch komisch, vllt durch die bauform oder so, muss doch gründe haben warum markenhändler die gehäuse so "erstellt" haben, nützen tut es in meinen augen ja nix...


« Windows Vista: Wie kann ich den Ton ausstellen?PC Startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...