Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia HDMI Sound Device kein Sound

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,

ich musste nach einem Festplattenausfall mein MediaCenter neu aufsetzen. Und genau wie vor 2 Jahren stoße ich auf das Problem, dass zwar alle Treiber ordnungsgemäs installiert werden, jedoch Nvidia's HDMI Sound nicht funktioniert. In der System Steuerung/Sounds ist bei ausgewähltem Wiedergabegerät der Lautstärkeregler grau.

Mainboard ist von MSI - P6NGM-FIH mit HDMI onboard
Betriebssytem ist Windows XP SP3
Soundchip ist Realtek HD Audio mit Treiber 5.10
HDMI Audio treiber ist 1.0.0.6 - Wenn ich diesen aktualisiere bekomme ich kein Ausgabegerät bei /Sounds

Wenn ich mit DXDIAG die Soundausgabe teste bekomme ich auch etwas zu hören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Nvidia HDMI Sound Device kein Sound:

Wenn es tatsächlich ein Realtek Chip ist, dann versuche mal diesen hier R2.48 ist der letzte (neueste)

Klick mich

Danke für die schnelle Antwort.

Habe den neuen Treiber installiert aber leider keine veränderung.
Habe auch noch Lösungsansätze bezüglich des UAA-BusTreibers für HDA gefunden - Keine Änderung.
Habe außerdem den Lösungsansatz PNP-Softwaregeräte-Enumerator umgesetzt - Keine Änderung.
Habe jetzt windows xP SP3 nochmal aufgesetzt und möchte morgen KB888111 ausprobieren.

Habe mir die Optionen über den Gerätemanager vom HDMI Audio Device angesehen. An einer Stelle kam dann die Meldung, dass kein Mixer installiert sei und ich möge dies doch über drucker und andere Hardware tun ??

 

Dann versuche es mal damit. Sollte der originaltreiber sein.
Klick

Chipsatztreiber für das mainboard wurden auch installiert? Im Gerätemanager keine gelben Ruf oder Fragezeichen?


« PC startet neu - BluescreenWindows 7: wie bekomme ich es hin das mein fifa 07 zu spielen geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...