Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Device kein Sound ?

Hi habe eine gelbes Frage zeichen im PCI Device.ich vermute
es ist der integrierte Soundbereich im Mainboard, weil der player nicht funktionert.

Habe schon versucht den Treiber von der Cd und übers Internet suchen zu lassen. Findet er aber selber nicht wie kann ich nähre Info über den benötigten Treiber finden.

Bei Everes steht das Gelbefragezeichen bei PCi Device IRQ 10.

Was kann ich da tun?



Antworten zu PCI Device kein Sound ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über den Boardname beim Hersteller nachsehen.

Habe für mein Mainboard K9N Neo V2

die Realtek High Definition Audio Driver Treiber runtergeladen.

Es ist ein Winrar Ordner mit vielen verschiedenen Datein und was muss ich jetzt tun?

da ist z.B ein Ordner mit

config
MsHDQFe
Vista
Vista64
Wdm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hier ?  klick

ja, den habe ich doch runtergeladen, da sind aber ganz viele Datein drin in einem Winrar ordner und was jetzt?

ich habe xp

da sind auch mehere setuppexe drin!

ich habe den Realtek High Definition Audio Driver runtergeladen!

Das ist doch der für den Sound oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nicht den Treiber, den ich verlinkt habe !

Auf der Seite gibt es eine Treiber für Win9x/ME/2000/XP und den lädst du runter.

Dann in einen Ordner entpacken und im Gerätemanager über Treiber aktuallisieren, manuell auswählen, und auf den entpackten Ordner zugreifen.

du meinst den unter betriebsystem korrekt!

Realtek PCI-E Ethernet Drivers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denn hier meine ich:
klick

hat trozdem nicht geklappt?

Habe beim Assistenten auf manuelle suche gedrückt und den ordner ausgewählt!

ist eigentlich auf dem Board ein interner-sound vorhanden, ich habe keine extra soundkarte gekauft?

ja habe den ordner aufgemacht und die xp datei auf den destopgezogen in einen ordner, aber bei der suche hat das nichts gebracht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darum habe ich dir ja den Link vom Hersteller gegeben.
Damit sollte es gehen.

hab es nochmal versucht, hat nicht geklappt und was jetz?

man kann auch bei den optionen den treiber selber auswählen anstatt zu suchen, wie muss man da vorgehen?


« PC startet nicht MOBO kaputt???weißer Bildschirm auf Notebook Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....