Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System -- Gute Zusammenstellung?

Guten Abend. Da ich in nächster Zeit vor habe, mir einen neuen PC zusammenzustellen, will ich von Anfang an alles richtig machen, um mir Ärger wie bei meinem jetzigen System, zu ersparen. Deshalb wollte ich erst ein paar Meinungen einholen bevor ich mich festlege.
Ich möchte ein stabiles, leises und für Spiele (hauptsächlich FS2004, FSX und co.) geignetes System.
Es soll insgesamt rund 500-600€ kosten.
Also hier was ich mir bis jetzt überlegt habe:

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64Bit (habe ich schon)

Mainboard:
GIGABYTE GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p635736_GIGABYTE-GA-770TA-UD3-AMD770-AM3-ATX.html

Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631867_AMD-Phenom-II-X4-965-3-40GHz-AM3-6MB-125W-BLACK-EDITION-BOX.html

Grafikkarte: (hab ich schon und MUSS rein)
ATI Radeon HD5770 1GB Vapor-X (Sapphire)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631913_1024MB-Sapphire-Radeon-HD5750-Vapor-X-GDDR5-PCIe.html

Arbeitsspeicher:
G.SKILL PC3-10666 1333MHz CL9 2x2048MB Kit

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632618_2x2048MB-Kit-G-SKILL-PC3-10666-1333MHz-CL9.html

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe RETAIL

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p438845_Creative-Sound-Blaster-X-Fi-Titanium-PCIe-RETAIL.html

Festplatte:
1000GB Western Digital WD1001FALS Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431547_1000GB-Western-Digital-WD1001FALS-Caviar-Black-32MB-7200-U-min-SATA.html

Laufwerk:
LG GH22NP MW DDL PATA Schwarz bulk

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p495768_LG-GH22NP20-MW-DDL-PATA-Schwarz-bulk.html

Netzteil: (habe ich auch schon, muss also rein)
bequiet STRAIGHT POWER ATX POWER SUPPLY 500 WATT

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p623198_Netzteil-ATX-be-quiet--Straight-Power-500W.html

Gehäuse:
ATX Midi Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427619_ATX-Midi-Antec-Three-Hundred-Midi-Tower-schwarz--ohne-Netzteil-.html

Soooo was haltet ihr davon, ich würde gerne eure Meinungen und Vorschläge dazu hören. Wichtig ist dass die Grafikkarte und das Netzteil das gleiche bleibt, weil ich beides schon besitze.    

« Letzte Änderung: 24.05.10, 14:25:53 von Southwind »


Antworten zu Neues System -- Gute Zusammenstellung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit nichts zu bemängeln ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. :) Ich hatte schon gedacht es hagelt Kommentare in denen gesagt wird, was noch alles nicht stimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wirklich eine starke Zusammenstellung.

Statt der Samsung 1TB HDD nimm eine Western Digital Caviar Black WD1001FALS. Die ist etwas schneller bei gleicher Lautstärke.

Beim Arbeitsspeicher würde ich 5€ mehr investieren und diese nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624539_2x2048MB-G-Skill-RipJaws-DDR3-1600-CL7-Kit.html

Da hast du DDR3-12800 (1600 MHz) und CL7. 

« Letzte Änderung: 24.05.10, 11:10:23 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Chief_Justice

Danke für die Tipps.
Das Board unterstützt nur 1333er Speicher 1600er kann Probleme verursachen und das möchte ich nicht. Deshalb die 1333er Riegel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du Recht. Es gibt keine Garantie, dass die 1600er unterstützt werden und laufen.

Aber normalerweise läuft das schon. Der Core i7 9xx bsw. kann normalerweise auch nur 1333 MHz. Meine RAMs laufen aber mit 2000 MHz ohne Probleme und absolut stabil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja trotzdem ich will halt keine Probleme haben oder später mal bekommen, deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm die. Die sind etwas schneller als deine Auswahl, da CL7 statt 9.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619806_2x2048MB-G-Skill-Ripjaws-DDR3-1333-CL7-Kit.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haltet ihr von diesem Ram? Ich bin mir bei den Ripjaws nicht so sicher... Haben nicht gerade gute Bewertungen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p440359_2x2048MB-Kit-G-Skill-1333MHz-CL9.html

Was ist mit dem? Wo liegt der Unterschied zwischen dem Ram den ich haben will und diesem hier, ausser dem Preis.

« Letzte Änderung: 24.05.10, 15:04:23 von Southwind »

« Computer startet nicht mehr nach formation :oI-net stick kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...