Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon 5770 im Crossfirebetrieb anschliessen

Hallo erst mal!
Habe mir zwei Grafikkarten dergleichen Sorte gekauft und wollte diese im Crossfirebetrieb laufen lassen.Nunja,ich habe diese Grafikkarten und ein neues Netzteil von Corsair mit 650 Watt eingebaut,damit genug Reserve da ist.Nun haben beide Grafikkarten an der Anschlusseite zwei Steckmöglichkeiten für die Crossfirebrücke!Wo kommt die Brücke hin?Oder vielleicht beide Brücken ,da ich ja bei zwei Grafikkarten auch zwei Brücken habe?Das ist das eine und das andere ist.Nach dem hochfahren des Pc´s gab es noch keine Probleme.Beim ersten hochfahren Crossfire nicht erkannt,aber beim zweiten Mal schon.Leider sind meine Englischkenntnisse nicht gut genug um herauszufinden was die von mir wollen?Leider funktioniert jetzt Medal of Honor auch nur noch mit Ruckeln was vorher nicht war.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,da diese Umbaumassnahme nicht billig war.
Habe einen AMD Athlon 2 X2-250-3,0Ghz-S.AM3 /RAM-DDR 3-2048MB-CL9-1333 Kingston mal 2
ASUS Motherboard-M4A785TD-V EVO und Win XP.Ich hoffe das die Angaben reichen?Mein E-mailadresse lautet:[email protected] Danke im Vorraus!



Antworten zu ATI Radeon 5770 im Crossfirebetrieb anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur noch mit Ruckeln was vorher nicht war.

Willkommen bei Crossfire. Da sind die Mikroruckler. Da machste nix dran.

Deine CPU ist auch viel zu schwach für 2 5770.

Das mal lesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,631607/Videobeweis-Mikroruckler-zerstoeren-den-leistungssteigernden-Effekt-von-Multi-GPU-Loesungen/Grafikkarte/Test/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autsch...warum hast das überhaupt gemacht? CF ist erstens stark von Mikrorucklern behaftet, abgesehen davon ist deine CPU schon fast zu schwach um auch nur eine der Karten auszureizen. Hast ne Möglichkeit die 2.5770 zurückzugeben? Bringt dir nämlich echt gar nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser beide Karten und die CPU verkaufen.

Dann kaufst du eine HD6870 oder GTX460 und einen Quad (bsw. AthlonII X4 640) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist natürlich die gescheiteste Lösung, dein Board ist ja auch mit einem der besten AMD Chipsätze ausgestattet.


« Tastatur schaltet sich aller paar Sekunden ausWin XP: Richtigen Audiotreiber finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...