Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte wird nicht gefunden.

Hallo ihr,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage  :).
Also ich habe mir vor 1 Woche online einen neuen Rechner bestellt der vorgestern bei mir angekommen ist.

Zum Rechner:

Prozessor AMD Phenom II X4 965 4x3,4Ghz inkl. Box Kühler
Mainboard Asus M4A785TD-V EVO AMD785G Chipsatz (HD Sound, USB2.0, GLAN, RAID, VGA, HDMI, Firewire)
Arbeitsspeicher 4 GB DDRIII 1333Mhz (OCZ/Corsair/Kingston/GSkill)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 1024MB DVI/VGA HDMI
Festplatte 1500GB SATAII 7200U/min 32MB Cache
Auf Windows 7


Gestern wurde beim hochfahren des Pcs die Festplatte nicht gefunden worauf mir ein Freund glücklichweise den Tipp gegebn hat, dass sich der Daten- oder Stromstecker der HDD beim transport gelöst habn kann.
Dies war dann auch der Fall und Windows startete problemlos.

Heute allerdings beim Versuch mir eine Internetverbindung einzurichten wurde keine Netzwerkkarte gefunden.
Bei der Problemanalyse wurde mir dann geraten das Ethernetkabel anzuschließen.

Ich als Frau hab leider überhaupt keine Ahnung wo ich da was anschließen muss.
Die Netzwerkkarte ist doch normalerweise immer am Mainboard angebracht oder?

Sorry für meine laienhafte Fragenstellung aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll.



Antworten zu Netzwerkkarte wird nicht gefunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Netzwerkkarte ist onBoard. Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Auch mal im Bios nachschauen, ob die Netzwerkkarte dort aktiv ist. Dazu auch mal in das Handbuch zum Board schauen.

 

Zitat
das Ethernetkabel anzuschließen

bild 1: dieses kabel

bild 2: in diee Buchse

Hm nein der Gerätemanager zeigt keine Fehler an, mir wird nur beim Einrichten meiner Standard-Internetverbindung angezeigt, dass keine Netzwerkkarte gefunden wird und die Installation deshalb nicht fortgesetzt werden kann.

Ok die Buchse hab ich schonmal gefunden  ;D.
Heißt das ich muss mir jetzt ein Ethernetkabel anschaffen und dann läuft alles?
Lief bei meinem alten Rechenr immer alles über ein USB-Modem.


« neue grafikkarte vs biosWindows XP: pc bleibt beim hoch fahren hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...