Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Standardbild vom Motherboard!

Hallo
seit gestern braucht mein Rechner irgendwie sehr lange bis er startet , da er bei das Bild (also nicht das Xp Ladebilschirm) sondern vom Motherboard das Stanardbild einfach zu lange braucht bis er zur Xp Ladebildschirm kommt! Kennt ihr vllt. diesen fehler  ?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!


MFG



Antworten zu Problem mit dem Standardbild vom Motherboard!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS dieses Startlogo abschalten, damit man den BIOS-Ablauf sehen kann. Dann sollte zu erkennen sein wo er lange braucht.

Die Option könnte Quietboot oder etwas mit Startlogo heißen.

Danke für die schnelle Antwort

hab das so gemacht wie du es meintest
und es braucht wohl bei
Sata1...IDE Hard Disk zu lange
liegt das an meine Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, braucht zu lange bis die Platten erkannt werden.

Was für Platten sind verbaut ?
Was für Platten sind verbaut, SATA oder IDE, wo ist das CD/DVD-Laufwerk angeschlossen.

Kann evtl. ein nicht benötigter Controller disabelt werden ?
Ansonsten mal die Kabel auf festen Sitz prüfen.
Sowohl am Laufwerk und am Motherboard.

Also es ist eine Sata Festplatte dran,
und ich habe ein normals CD/DVD LAufwerk (IDE) am motherboard angeschlossen , habe alle anschlüsse auch nochmal überprüft aber es ist alles in ordnung.
Was meinst du mit: nicht benötigter Controller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte, wenn nur SATA verbaut ist könnte man den IDE-Kontroller deaktivieren. Aber ist nicht möglich, da beides vorhanden ist.

Kannst du eine andere SATA-Platte testen ob es damit schneller geht ?

ne habe keine andere Satafestplatte  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst keine anderen Probleme mit dieser Platte ?

Will ja jetzt nicht "schwarzmalen", aber es könnte natürlich passieren, dass die Platte überhaupt nicht mehr erkannt wird.

Datensicherung ist Pflicht !

andere Probleme sind in momentan mit der Festplatte überhaupt nicht ausser das mit dem standardbild
vom Motherboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nur abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch mal das Datenkabel deiner Platte aus.lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
kann auch wirklich am sata kabel liegen auf keinem fall sollte das geknickt sein.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal rechner aufmachen und hören ob die festplatte irgendwie klackert oder immer an und aus geht also so ein summen was leiser und lauter wird.

hatte das problem auch mal lag am molex stecker der sich leicht gelöst hatte


« USB Port nach XP Neuinstallation nicht mehr erkannt. - Acer TravelMate 2420Mein Epson Stylus C64 Photo Edition druckt nicht mit Emstar Patronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...