Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ati 4890 kaputt?

Hi. Ich habe ein Problem mit meiner neuen ATi 4890 bez mit meiner neuen gebrauchten 4890 die ich über ebay gekauft habe.
Folgendes Problem:
Die ATi 4890 hat einen sehr lauten und schlechten Lüfter. So habe ich meine erste 4890 von von einem der Ahnung hat einen neuen Lüfter einbauen lassen. Der viel leiser und auch besser ist. Ich habe mir genau angeschaut wie er das gemacht hat um später die zweite 4890 genauso umzubauen.
ALso gleichen Lüfter gekauft und eine gebrauchte 4890 von ebay. Erst mal mit dem Standard Lüfter geschaut ob die überhaupt läuft usw... Lief alles eigentlich ganz gut, bis auf die Lautstärke halt. Nun schnell die Karte ausgebaut und mich rangesetzt um den neuen Lüfter draufzumachen. Wie gesagt ich habe mir alles genau abgeguckt und war mir meiner Sache eigentlich recht sicher. Habe also den alten Lüfter abgeschraubt und erstmal alles Sauper gemacht und noch mit Spiritus alle alten reste entfernt damit auch alles nachher fest klebt. (Genau wie der ,,Fachmann,,)
Soweit hat eigentlich auch alles gut geklappt. Alles drauf, schön festgeschraubt und Karte wieder rein.
SCHOCK. Bluescreen!
Also Karte wieder raus und nur eine rein und zwar die andere also nicht die von ebay.

System Startet normal und ich bekomme eine Meldeung von Windows.  Windows wird nach einem unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt: Folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   87549008
  BCP2:   8BD35C62
  BCP3:   00000000
  BCP4:   00000002
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini052910-14.dmp
  C:\Users\nick\AppData\Local\Temp\WER-56846-0.sysdata.xml
  C:\Users\nick\AppData\Local\Temp\WERE6A6.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407





Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Naja. Jedenfalls habe ich dan noch alles mögliche ausprobiert. Wen ich die Karte von ebay alleine laufen lasse (natürlich im oberen slot) kommt nicht mal mehr ein Bild. Mein Bildschirm zeigt nur an das die Frequenz zu hoch sein soll.
Dan hatte ich einmal aber doch noch ein Bild wo alles voll ,,verpixelt,, war. Also das Bild sahr sehr Streuzilich aus.
Wie gesagt. Vorher klappte alles super. Ich glaube irgendwie das ich anscheint was falsch gemacht haben muss.
Habe aber auf alles geachtet. Vorher extra entladen usw.
Vorher lief auch alles. Ich konnte den Ati Treiber für CF raufmachen und es ging auch. Nun mit dem neuen Lüfter läd er zwar Windows aber bevor er sich anmeldet kommt halt der Bluescreen.
Ist die GRaka jetzt im ..,.? Habe ich was falsch gemacht?

Mainbord untersützt auch CF.
Es sind auch 2 CF Brige dran.


Danke schonmal jeden der sich die Zeit genommen hat sich das hier durchzulesen und mir ggf mir zu helfen.

LG
Niklas



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: siehe Text.



Antworten zu Windows Vista: Ati 4890 kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du das mit Spiritus gesäubert? Einfach auf die Karte draufgesprüht und dann geputzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte nicht übel nehmen ... aber hast du Wärmeleitpaste drauf?
wenn ja - welche??

Hi. Ich habe sanft mit einem lappen einzeln alles gesäubert und dabei nur wenig spiritus genommen.



Auf die zweite frage:

Klar. Ist Standardmäsig schon auf dem kühler/Lüfter gewesen womit ich nur alles Säubern musste und den Lüfter raufsetzten musste. Es war eine paste auf dem Kühler und musste ihn halt nur auf dem chip setzten und das wars.


« Festplatte jumpernWindows XP: LifeCam VX-6000 v1.0 funktionie nicht- lt. Gerätemanager USB 20 Came »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...