Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte kaputt ?

Beim starten von Computerspielen (World of Warcraft) bekomme ich die Fehlermeldung ich hätte kein geeignetes Anzeigegerät angeschlossen, ich kann aber ganz normal im Inet surfen und mir dort auch Videos anschauen was doch gegen eine kaputte Grafikkarte spricht oder ?! In der Systemsteuerung zeigt mir die Grafikkarte ausserdem einen Fehlercode 43 an, Treiber habe ich nun aber schon x-mal geupdatet


Mein Computer-System:
   
HP Pavilion FL340AA-ABD m9489de

Grafikkarte : Geforce 9800GT
Prozessor : Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @2.66Ghz
Mainboard : Pegatron Benicia ??

über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar habe von der Materie nämlich überhaupt gar keine Ahnung =(



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass die Karte defekt ist. Ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Naja habe leider nicht die möglichkeit die Grakka in einem anderen system auszuprobieren. was mich halt nur stutzig macht ist das wenn ich den rechner eine weile auslasse die fehlermeldung in der systemsteuerung verschwindet und die Grakka plötzlich wieder funzt, nur sobald ich WoW starte hab ich spätestens im Einlogbildschirm wieder Grafikfehler und der Rechner fährt sich von allein runter. Danach hab ich dann auch wieder die Fehlermeldung in der Systemsteuerung bzw wenn ichs Spiel starte die anzeige "Kein geeignetes Anzeigegerät gefunden ". Könnte des vllt am Mainboard oder dem Kühler liegen ? Hab leider nicht soviel Geld um einfach alles reparieren zu lassen und auch nicht genug Ahnung um nicht von einem Reparaturdienst übers Ohr gehauen zu werden^^

Welchen Grafikkarten- Treiber hast du installiert? Findest du im Gerätemanager unter Treiberdetails bei der Karte.
 

Also hab von der Nvidia seite den treiber check durchlaufen lassen und da dann den aktuellsten ?! treiber geladen , der ist bei mir

Treiberdatum : 03/08/11
Treiberversion : 8.17.12.8026

Es ist so das wenn ich den aktuellen Treiber installiere ich für eine Zeit lang wieder eine laufende Grakka habe, zumindest laut Systemsteuerung, wenn ich dann aber ein Spiel starten will kommen direkt wieder Grafikfehler, der Rechner fährt runter und wenn ich ihn dann wieder hochfahre habe ich wieder die Fehlermeldung Code 43 in der systemsteuerung, und beim spiel starten kommt "kein geeignetes Anzeigegerät gefunden"

Nicht nur bei nVidia auch bei anderer Hardware ist nicht immer der neueste Treiber auch der bessere.
Du hast doch für die Grafikkarte eine CD auf welcher noch ältere Treiber vorhanden sind. Deinstalliere die neuen Treiber und installiere die Treiber von der CD. Was tut sich nun?

Also auch mit den alten treibern bleibt die Fehlermeldung Code 43 erhalten. Wenn ich jetzt aber von einer alten Treiberversion auf die aktuellste update ist die Fehlermeldung nach dem Neustart weg und ich komm wieder ins Spiel. Allerdings nicht lange, das längste waren vllt 5min, dann kommen wieder die Grafikfehler und der Rechner bleibt hängen. Fahr ich ihn dann runter und wieder hoch ist wieder die Fehlermeldung da =(

Hat dein PC auch eine on Board Grafikkarte? Wenn ja versuche folgendes
Bios auf default Einstellung, on Board auf disabled.  Abspeichern und abschalten. Nun die nVidia Grafik einbauen und starten.
Sollte allerdings keine on Board eingebaut sein, hat deine Grafikkarte vermutlich einen Fehler. Dies kannst du nur feststellen wenn diese an einem anderen PC getestet wird bzw du baust eine andere Grafikkarte ein.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. 

So zuerst einmal ein dickes Dankeschön für die Zeit/hilfe die du mir PC-Noob hast zukommen lassen =))
mein Rechner läuft nun wieder, es war halt wirklich die Grafikkarte. Mein schwager hat die Karte in seinen Rechner gepackt und da sind die selben probleme aufgetreten, wogegen mein Rechner mit seiner Karte wunderbar gelaufen ist. Hab nun seine einfach behalten und er kauft sich ne neue =))

Hauptsache das Ding läuft wieder, und du bist zufrieden. Danke für deine Rückmeldung und viel Spass noch mit deinem PC :D


« PC fährt nurnoch bis Windows Logo hochWindows 7: PC geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...