Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiespar-Modus funktioniert nicht mehr...

Hi,

ich hab mir grad n mein neues mainboard (asrock k10n78) mit neuem cpu (ohenom ii x4 925) eingebaut und win 7 prof neu installiert. Jetz hab ich nur das problem,dass der energiespar modus nicht mehr funktioniert. Früher war es so, dass der pc "runtergefahren" ist, also nichts mehr lief(wie lüfter etc) und ich ihn nur durch drücken des normalen anschalters wieder anmachen konnte. jetz wird nur der bildschirm schwarz und die festplatte (glaub ich^^) bleibt still. Allerding laufen immernoch alle lüfter und ich kann den pc durch zb klicken mit der maus wieder starten. muss ich iwas einstellen dass es so ist wie früher oder kann es sein dass manche mainboard eine solche funktion nicht unterstützen ??



Antworten zu Energiespar-Modus funktioniert nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal nachgeschaut, was in den Energie-Optionen unter Windows eingestellt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa, aber da kann man ja nur einsellen nach welcher zeit der pc alleine in den ruhemodus gefahren wird.. oder ??

Falls der RUHE(Sleep) - Modus AN ist !!

  evtl ist HIER was dabei .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tjaja.... suspend to ram war im bios ausgestellt ^^
aber noch ne andere frage. bei den energieoptionen gibts ja 3 möglichkeiten. energiesparmodus, ausgeglichen und höchstleistung. bringt die einstellung höchstleistung bei nem normalen pc (also kein notebook ^^)auch was ??

Ausbalanciert sollte reichen..Höchstleistung hoher Stromverbrauch und anfälliger für Abstürze. 


« Windows XP: Audio-Gerät unauffindbar; Soundcards passen nichtBios ersteinstellung wer kann helfen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!