Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nichts funktioniert mehr!!!! auch kein abgesicherter modus!!!

Hallo,

habe echt ein dickes Problem mit meinem PC. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Digitalkamera angeschlossen und der treiber wurde gefunden und hat sich selbst installiert. Alles kein Problem. Dann habe ich ihn ausgeschaltet und am nächsten Tag ging er nicht mehr hochzuladen. Das Anfangsbild kommt noch, aber nach ca. 3 Sekunden blicke ich auf einen schwarzen Bildschirm, wo nur noch der cursur oben in der li. Ecke blinkt. Habe schon versucht, XP zu überschreiben oder zu repariern, in dem ich bei Bios das CDRom Laufwerk eingegeben habe, aber nichts funktioniert. In Bios komm ich rein, aber die Taste F8 funktioniert nicht. Kein abgesicherter Modus möglich. Das Wäre sicherlich meine Chance, den Treiber, an dem es bestimmt liegen wird, zu deinstallieren, aber ich komm einfach nicht rein. Weiß jemand weiter????

Gruß, Isabel



Antworten zu nichts funktioniert mehr!!!! auch kein abgesicherter modus!!!:

Hallo,
die Kamera hast du abgesteckt ?

Kennst du das Betiebssystem Koppix ?
Das ist ein voll von CD bootendes Unix Betiebssystem, damit könntest du den Treiber rauslöschen !

Ja, die Kamera ist abgesteckt. Das Betriebssystem kenn ich nicht. Wo bekomm ich das her? würde aber auch gerne wissen, wieso nicht einmal F8 funktioniert.

Knoppix gibs im Netz oder aus Zeitungen !!!

Egal, wenn ich dich richtig verstanden hab, bootet dein Recher
schon von Platte (Das Anfangsbild kommt noch) ? XP Logo ?

Die einfachste Methode ist deine Festplatte auszubauen und als zweite in einen anderen Computer anstecken.

Dann kannst du den Installierten Ordner der Sofware löschen,
danach den Treiber und deren DDL Datei suchen, diese auch löschen, und nochmal versuchen von der Platte zu Booten.

So hab ich das auch schon mal gemacht !!!

Die Taste F8, Abgesicherter Modus, wird vom Betiebssystem verwaltet, wenn zum Beispiel durch irgendetwas ein Systemstop herbeigerufen wird, kann ein Abgesicherter Modus auch nicht mehr durchgeführt werden.

Andere F Tasten beim Systemstart, werden über das Bios verwaltet !

Kann ich denn über Bios den abgesicherten Modus abrufen?

Nein, Abgesicherter Modus gehört zu Windows, dazu muss ein bestimmter Kernel Von WINDOWS erst laufen,

Bist schon weiter gekommen ?

Was Hast schon versucht ?

Kaum zu glauben, daß der abgesicherte Modus nicht geht, ein falscher Treiber kann das nicht bewirken, weil die erst später geladen werden.
Drückst Du wirklich dauernd nach dem Einschalten F8???

Wenns wirklich nicht geht, kannst Du mit einer Rettungs-CD die Datei
c:\boot.ini
editieren:

In der untersten Zeile steht:
/noexecute=optin /fastdetect


Wenn Du
/safeboot:minimal ergänzt

wird der abgesicherte Modus ERZWUNGEN.



« Sobald Video abgespielt werden soll, fängt der PC an zu laggen/stockenHome Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...