Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA Treiber für Laptop

Guten Tag,

ich bin die glückliche Besitzerin eine Toshiba Satellite 1110. Nach einer Neuinstallation von Windows XP wird der Treiber meiner VGA Karte nicht mehr gefunden. Dieses ist mir erst augefallen, nachdem ich eine DVD auf Vollbild gucken wollte. Word, ppt, excel funktionieren einwandfrei.

Beim Toshiba Support wirde mir gesagt, daß ich einen Display Treiber installieren müsse. Einen VGA Treiber als solches hätte man als Download nicht vorgesehen. Den Display Treiber kann ich aber nicht ornungsgemäß istallieren, da ich zuerst einen standard VGA Treiber benötige. Da beißt sich die Katze eindeutig in den Schwanz, weil das eine nicht ohne das andere geht! Die VGA Karte nennt sich: ATI M6-C laut Toshiba. Auf der Seite des Herstellers, können für Laptops keine Treiber heruntergeladen werden. Toshiba rät mir ansonsten, daß ich die mitgelieferte CD-Rom einlegen sollte. Diese habe ich aber leider nicht mehr (so schlau wäre ich sonst auch selber!).

Haben Sie eine Idee wo ich diesen ....treiber herbekomme?

Freue mich von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße,

Constanze Sievers



Antworten zu VGA Treiber für Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun habe ich die Toshiba-Seite besucht und finde doch allerhand Treiber. Z.B. den hier: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?z=32&service=DE
Aber ich weiss nicht genau, welches Notebook du hast - es fehlen da noch ein paar Buschstaben. Die sollten aber zu finden sein - meist auf dem Notebook selbst - auf dem Typenschild.

Diese Seite ist schon fast meine Startseite! Dort habe ich mir den Display Driver heruntergeladen, welcher mir leider nicht weitergeholfen hat, da ich dafür einen Standard VGA Treiber benötige... Ansonsten wär die genaue Typenbezeichnung, welche Du auf der Seite eingeben mußt: Satellite 1110 und ich habe windows xp. Viel mehr wollen sie eigentlich nicht wissen.

Hat noch immer niemand einen Ratschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mir auf der gleichen Seite noch die 'Chipset Utility' herunterladen und installieren. Was ist denn zur Zeit für ein Treiber installiert, wenn nicht der Standard VGA-Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Standard-vga treiber ist immer installiert, sonst könnte man nach dem hochfahren von windows gar nichts sehen, ist halt 640x480.
Zum ordentlichen Arbeiten muß man dann den Treiber für das Chipset der Grafikkarte nachinstallieren.

Guten Tag,

ich bin die glückliche Besitzerin eine Toshiba Satellite 1110. Nach einer Neuinstallation von Windows XP wird der Treiber meiner VGA Karte nicht mehr gefunden. Dieses ist mir erst augefallen, nachdem ich eine DVD auf Vollbild gucken wollte. Word, ppt, excel funktionieren einwandfrei.

Beim Toshiba Support wirde mir gesagt, daß ich einen Display Treiber installieren müsse. Einen VGA Treiber als solches hätte man als Download nicht vorgesehen. Den Display Treiber kann ich aber nicht ornungsgemäß istallieren, da ich zuerst einen standard VGA Treiber benötige. Da beißt sich die Katze eindeutig in den Schwanz, weil das eine nicht ohne das andere geht! Die VGA Karte nennt sich: ATI M6-C laut Toshiba. Auf der Seite des Herstellers, können für Laptops keine Treiber heruntergeladen werden. Toshiba rät mir ansonsten, daß ich die mitgelieferte CD-Rom einlegen sollte. Diese habe ich aber leider nicht mehr (so schlau wäre ich sonst auch selber!).

Haben Sie eine Idee wo ich diesen ....treiber herbekomme?

Freue mich von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße,

Constanze Sievers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hast du so ne kleine auflösung eingestellt?
normalerweise kommt der screen halt in 800x600 in 256 farben beim XP.
Das Toshiba sollte aber schon 1024x768x32bit können.
Installier Dir doch mal Aida32 oder den nachfolger, ich glaube das heist Everest, da kannst du dann schauen ob deine eingebaute grafikkarte erkannt wird. dann holst du dir nen treiber erst mal dafür. danach kannst du auch dein TFT ordentlich einstellen.

hat sich bei der Suche schon etwas handfestes ergeben?

Habe Treiber für Ati, aber nicht für Sound und so...

Grüße Björn

@Maverik: Es muß nicht immer ein Standard-VGA Treiber installiert sein, obwohl es eigentlich unlogisch ist, das man trotzden was sieht. Ich hatte die Meldung auch schon mal, weiß jetzt aber leider nicht mehr, was im Gerätemanager als Grafikkartentreibereintrag stand, jedenfalls nicht Standard-VGA.


MfG

 ::) also ich hab' heute wegen des gleichen Problemes die teure Toshiba-Hotline (0900-18674422) angerufen und gesagt bekommen, dass die Grafikkarte auf herkömmliche Weise nicht zu ermitteln ist.

Sie ist beim Toshiba Satellite 1100 (Z16) eine "ATI-Karte" Namens ATM-6C.

Der auf der Herstellerseite unter Downloads zu findende Displaytreiber "display-s1110-xp-613106243.zip" soll das Problem lösen.

Nun habe ich mir die knapp 19 MB große Datei runtergenuddelt & will nachher mal probieren.

:) Kahmie

 :( suche vga treiber für mein toshiba 1110 .... hoffe mir kann das mal jemand posten...
thx
MFG
verzweifelter

Ich habe auch lange gesucht bis ich die treiber gefunden habe  :-\

Mann muss auf diesen link gehen:
>>LINK<<
dann
bei  Produktkategorie: Archiv
bei Produktfamilie: Satellite Pro
beiProduktserie: Satellite 11xx
und dann bei Produkt: Satellite 1110

und dann findet ihr unten alle möglichen treiber ;D


« AbsturzWie heiß darf die ATI Karte werden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...