Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besseres Notebook - schlechtere Leistung ??

Hi,
also folgendes ^^ ich habe ein toshiba(15.4´) mit nem intel core2duo t5800 mit 2 ghz, 4 gig ddr2 ram und ner mobility hd 3650. Mein Bruder n Asus(15.6´) mit nem Athlon X2 QL-62 mit 2ghz, 4 gig ddr2 ram und ner mobility hd 4650. Ich kann auf meinem GTA4 alles auf niedrig und texturen auf mittel stellen und es (mehr oder weniger ^^)flüssig spielen. Mein Bruder kann allerdings nichmal auf komplett niedrig halbwegs flüssig spielen. Woran könnte das liegen ?? Grakatreiber sind aktuell (und seine sollte doch eigl besser sein), und die prozessoren habn doch auch keinen sooo großen leistungsunterschied, oder ??



Antworten zu Besseres Notebook - schlechtere Leistung ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt wahrscheinlich an der CPU. AMD ist im mobile-Markt echt nicht empfehlenswert. Ich hatte diese CPU auch in meinem ASUS-Notebook. Nichtmal NFS Shift auf 800x600 Low lief ordentlich.

Also wenn Notebook, dann Intel.

Energieoptionen Prüfen ... Sparmodus bremst .
auf Tragbar oder Desktop / Dauerbetrieb wird es schneller , aber auch wärmer !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn Notebook, dann Intel.
Da gebe ich dir Recht. Habe selber nur Intel bei meinen Notebooks. Bei Dektop-PCs spielt es keine so große Rolle.

« Hauppauge WINTV'ATI Mobility Radeon HD 5470' oder 'geforce gt320 1024mb' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...