Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Leistung variirt ? ka warum !

Mein Notebook verliert beim spielen nach einigen Minuten an leistung, das macht sich besonders durch das plötzliche hakeln bemerkbar!
Mein Notebook hat ne ati 9600 pro mit 128 MB
512 ddr ram. 2, 8 GHz (Pentium) und hat ein Jahr lang keine Mängel aufgewiesen! Selbst sehr alte spiele fangen nach relativ kurzer Zeit an zu hakeln.
Obwohl neuste Spiele wie z.B. Flatout oder NFSU2 bei guter Grafik am Anfang recht flüssig laufen.
Komisch ist aber dass, die Spiele nach weiteren 5 Minuten wieder für ne kurze Weile flüssig laufen.
Ich hab schon verdammt lange nach einer Lösung gesucht jedoch keine gefunden.
Sogar auf der Festplatte hab ich neben 50 GB an Programmen 4,5 GB freien Speicher !

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Thx in vorraus !

;)



Antworten zu Notebook Leistung variirt ? ka warum !:

...und die fast volle Festplatte ist auch defragmentiert, oder...?

Sogar mehrmals defragmentiert!

um strom zu sparen takten sich notebook prozzis runter..
aber es klingt etwas nach virtuellem arbeitsspeicher..
stell ihn ma ein, auf ca 2gb, am besten auf ner eigenen partition..
anfangs u endwert sollten gleich sein, da xp sonst ständig die größe selbst verändert u somit was zu rechnen hat..
vielleicht ne neue platte nehmen??
hast nen speichermanager drauf??
wieviel speicher zwack die karte zusätzlich noch ab?(agp aperture, oder so, im bios.)
mfg.

Hallo? die neuen Spiele laufen ja und die alten ruckeln doch. Stell mal unter rechtsklick auf exe von Spiel-> eigenschaften-> kompitabilität-> so ein bisschen um, vielleicht geht's dann

Alex

Ne das ist so .... Die alten und neuen Spiele laufen zunächst flüssig und erst nach einigen Minuten fangen se an zu hakeln ! Das war aber vor ein paar Monaten nicht der Fall !

@ Henker, ... hab den virtuellen Speicher momentan von 768 auf 1024 MB, von nem Speichermanager hab ich noch nie was gehört.
Auf die letzte Frage kann ich dir leider keine Antwort geben !  

da musst ma ins bios schauen..
wenn es 64mb(voreinstellung bei mir) sind, dann dürfte es keine probs geben..
wenn aber mehr weggeht dann könnte sein das dein speicher voll is, das dürfte  auch erklären warum es nach ein paar minuten auftritt..
mit speichermanager mein ich programe wie godmem oder super-ram.. die verwalten deinen arbeitsspeicher u leeren ihn auch, kannst einstellenm wie du magst..
gibt es bestimmt auch freeware ;)
mfg

Falls du die Grafikkarte im Bios meinst die is bei mir auf 128 Mb !

Hab da noch ne frage ...
Könnte mir da eigentlich solch ein Speichermanager Programm weiterhelfen und wenn ja wo kann ich die finden und wie heisen die ?

bei www gibt es bestimmt welche, musst nur suchen..
heißen speichermanager..
wie zb superram, godmem etc..
nimm doch ma google..

Ich hab gerad herausgefunden das es an meinen Prozessor liegen muss weil ich wenn es anfängst zu stottern noch über 300 Mb freien Speicher hab allerdings eine CPU auslastung von 100%!
Sobald die Drehleistung meines Kühlers wieder runtergeht ( hörbar ) geht die CPU auslaustung wieder runter.

Ich frag mich aber trotzdem warum das damals so nicht war und was ich dagegen tun kann !

Kann mir jemand n Tipp geben ?


« CPU durchgebrannt ?????Sata-Festplatte will nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...