Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum erkennt mein Rechner meine externe barracuda 7200.12 (1TB) nicht

Die Barracuda 7200.11 (500gb) funktioniert tadellos. Die Terrabyte Platte habe ich bereits einmal zurückgeschickt und eine neue bekommen; die sollte also ebenfalls nicht kaputt sein. Das externe Gehäuse (Trekstor maxi gu) ist für bis zu 1,5tb ausgelegt, kann es trotzdem ein Problem bei der Stromversorgung geben? Die 7200.12 braucht logischerweise mehr Ampere: +5V 0.72A / +12V 0.52A.
Die Platte springt an, aber die Erkennung am Rechner klappt nicht - wird nur das Gehäuse angezeigt im GeräteManager. Jemand einen guten Einfall?
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Warum erkennt mein Rechner meine externe barracuda 7200.12 (1TB) nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher:
Platten per usb mit strom versorgen kann schwere systemschäden verursachen.
Platte per USB Hub ankoppeln,gut ist.
Desweiteren mal angeben,welches mainboard verbaut ist.eventuel ist ein biosupdate erforderlich.

Naja, das Gehäuse wird mit externer Stromversorgung betrieben, daher liegt das Problem glaube ich nicht an der usb-schnittstelle. Mein Gedanke war mehr, dass die Ampereanzahl eventuell nicht generiert werden kann.
Mainboard: Acer Aspire 5738. Ein Biosupdate ist immer nicht ganz ungefährlich, würde ich lieber als letzte Möglichkeit nutzen; scghon schlechte Erfahrung mit gemacht.
Aber danke schonmal für den Vorschlag
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte mal in einen PC einbauen und testen?

Ja, das wäre wohl das einfachste, aber mein DesktopPc arbeitet leider noch per ide... <->sata platte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Im Gehäuse steckt eine normale SATA-Platte. Von daher sollte es kein Problem sein, die Platte mal in einem anderen Rechner zu testen.

Stimmt, wäre wohl möglich gewesen:) Hab den Fehler aber grad woanders gefunden; für jeden der mal ein ähnliches Problem hat:
Unter Verwaltung mal schauen, ob dem Volumen ein Laufwerkbuchstabe zugeordnet ist... Einfach wie logisch, funktioniert jetzt einwandfrei.
Aber trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Feedback.


« Headset RückkopplungSuche nen 17 Zoll PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...