Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach du betreibst die Karten im CF seh ich grad, welches Mainboard und welches Netzteil hast du denn?

Ich würds mal mit einer Karte versuchen, CF bereitet häufig Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst auch vor dem spielen kurz aero ausschalten. das bringt ordentlich leistung. vg benny

Mainboard: Dell Inc. Typ 0TP406

Netzteil: Dell Inc. Typ L425P 425W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil: Dell Inc. Typ L425P 425W

Kaum zu glauben, dass damit zwei 3870 und ein Q6600 laufen sollen.

//EDIT:

Ich mache mal den ersten Vorschlag für einen neuen PC. Damit würde auch Crysis 2 in super Qualität laufen, wennn es im Herbst erscheint.
« Letzte Änderung: 05.06.10, 17:42:45 von Chief_Justice »

Hey, danke für die zusammenstellung. 1 was nur. Wäre es nicht besser einen CPU mit einer höheren Herzzahl zu nehmen da WoW ja eh keine 4 kerne unterstüzt. Dachte da zB an
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30310&agid=1300

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 670er kostet ja genau so viel wie der 860er, von dem im übrigen 2 Kerne (oder wieviel Wow auch unterstützt) mehr als ausreichen, der ist sehr stark.
Weiterhin hast du dann in anderen Games den Vorteil von 4 Kernen.

Was zeigt denn der Taskmanager wenn du Wow spielst, werden tatsächlich nicht alle Kerne beansprucht?

Der 670er kostet ja genau so viel wie der 860er, von dem im übrigen 2 Kerne (oder wieviel Wow auch unterstützt) mehr als ausreichen, der ist sehr stark.
Weiterhin hast du dann in anderen Games den Vorteil von 4 Kernen.

Was zeigt denn der Taskmanager wenn du Wow spielst, werden tatsächlich nicht alle Kerne beansprucht?

OK habs mal getestet. Erst nur einen Kern für WoW zugewiesen und dann einen nach den anderen zugeschaltet. Bei 2 kernen wurden beide noch voll ausgelastet. Bei 3 schon nicht mehr ganz und bei 4 waren sie etwa alle bei 50-60%. Sieht also so aus als geht das doch mit den 4kernen was mich jetz etwas wundert da dass angeblich nicht unterstützt wird.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie auch immer, der 860er stellt eindeutig die bessere Wahl dar.

So hab gerade mal fix einen Boss gemacht um zu testen wie sich der CPU verhält.Ich bin von vorher 60fps auf 20fps gefallen wobei der CPU fast konstant bei etwa 40% auslastung war. Arbeitsspeicher war etwa bei 50%.

Liegt es also doch an der Grafikkarte? Und kann ich das irgendwie testen?

Oder kann es eventuell auch an meiner I net leitung liegen? Habe nur dsl 1000 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich berets sagte, das hängt vielleicht mit CF Problemen zusammen, bau mal eine aus, und teste erneut mit der verbleibenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte ein Q6600 und eine 3870 WOW locker mit 60-100 FPS darstellen können.

Hier liegt wohl ein anderes Problem vor.

Hast du den aktuellen VGA-Treiber installiert? Das wäre im Moment 10.5

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/ati_catalyst_control_center/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 X ATI Radeon HD 3870
Wie schon gesagt, ich vermute es liegt daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube ich nicht. Im schlimmsten Fall wird die zweite Karte nicht benutzt. Dann muss aber die erste Karte ihre Leistung bringen.

Jap, habe das Ati Cataclyst Control Center 10.5 drauf und dort die einstellungen auf Performance gestellt.

Nochaml so nebenbei, mit meiner DSL leitung kann das nix zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nochaml so nebenbei, mit meiner DSL leitung kann das nix zu tun haben?
Wenn dann sollte es verzögern, aber nicht ruckeln.

Nur mal zur Sicherheit, wie heiß wird deine Hardware und welches Netzteil hast du?

« Windows Vista: Spiele und die HardwareWindows 7: Notebook findet 2. Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...