Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Spiele und die Hardware

Ich habe mir vor kurzem ein Spiel mit dem Namen assasins Creed 2 gekauft.
Erforderliche Systemleistung:

CPU: Intel Core 2 Duo E6700 2.6 GHz or AMD Athlon 64 X2 6000+ or better
RAM: 1.5 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista - Windows 7
OS:Windows XP (32 and 64 bit) / Windows Vista (32 and 64 bit) / Windows 7 (32 and 64 bit)
Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GT or ATI Radeon HD 4700 or better


Und das sind meine Systemangaben:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz
RAM: 3.0 GB
OS: Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 1 (build 6001), 32-bit
Grafik: GeForce 9300M GS
Video RAM                1.5 GB
Hardware T&L            Yes
Pixel Shader version    4.0
Vertex Shader version    4.0

Meine Leistungsinformation Windows Vista:

Prozessor             5,6
Arbeitsspeicher (RAM) 5,9
Grafik                4,7
Grafik (SPIELE)       5,1
Primiäre Festplatte   5,9

Eigentlich nach den Informationen ist mein Computer fähig das Spiel ruckelfrei und Problemlos das Spiel zum laufen zu bringen. Aber da passiert genau das Gegenteil. Es ruckelt und wenn ich auch Die Grafik im Spiel verringere ruckelt es weiterhin. Dann habe ich durch Nvidaa versucht mir einen neuen Treiber für meine Grafikkarte zu downloaden, aber bei der Installation kam dann diese Nachricht :
das nvidia setup-programm konnte keine treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatibel sind.

Meine Frage jetzt wäre dann: Könnt Ihr mir vielleicht helfen wie ich das Spiel ruckelfrei spielen könnte, ob da spezielle Software gibt oder ob ich es manuell irgendwie einstellen kann. Dann die zweite Frage, wie kann ich den neuesten Nvidia Treiber installieren ohne das eine Fehlermeldung kommt. Falls Sie noch Ideen haben um meinen Computer zu verbessern, wurde ich mir sehr gerne Ihre Vorschläge anhören.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Spiele und die Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop CPU mit Notebookgrafikkarte ???
Hast du nun ein Notebook oder einen DesptopPC?

Ich habe ein Desktop Pc Sony Vaio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hsat du auch eine genaue Bezeichung, damit ich ggf. nach Treibern suchen kann?

Also unter Geräte Manager steht einfach nur das da:

Geforce 9300M GS

Wenn du mir genau sagen könntest z.B. wo ich nachschauen soll, dann sag es ruhig ich führ das durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist tatsächlich eine MobileGPU, damit wirst du beim Spielen nicht viel Spass haben ;)

nvidia.de-download drivers-und manuell Daten eingeben.
Alten Treiber vor der Neuinstallation entfernen und neustarten.

« Letzte Änderung: 06.06.10, 03:14:51 von der_mensch »

deinstalliere die treiber von nvidia und lass das betriebssystem die seine eigenen nv treiber installierern.
es kommt meist zu einem treiber mismatch unter vista, wenn du die treiber von der nvidia seite installierst.
versuch es mal. 

So Problem gelöst ...
Was ich gemacht habe:
Ich habe anstatt den Treiber für Geforce 9300m GS den hier runtergeladen Geforce 9300 (Ohne m) beta version. Installieren konnte ich das auch ohne Probleme. Dann habe ich Leistungstest gemacht und die Bewertung>>
Grafik Spiele
ist dann von 5,1 auf 5,4 gewandert.
Dann habe ich dem Computer befohlen, dass beim spielen mit 2 Prozessoren arbeitet.
Dann habe ich noch was im Nvidia Menü eingestellt und zwar anstatt er mir beim Spiel die qualität gut ist habe ich umgestellt auf die Leistung.

Und jetzt Tadaaa ... ich kann auf fast alles hoch eingestellt (außer die Reflektion) ruckelfrei spielen ^^ ....

Hiermit kann ich mich bedanken für die Info und die Hilfe.

danke für dein feedback.
kommst selten vor.


« Maus funktioniert nicht am Rechner!Hilfe!Wo und wie kauft man einen neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!